HEUSSEN: Verstärkung für Corporate, M&A und China Desk mit Wolfgang K. Meding

14.01.2022

Frankfurt, 13.01.2022 – Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat sich am Standort Frankfurt zum 1. Januar mit Wolfgang K. Meding als Partner im Gesellschafts- und Transaktionsrecht verstärkt. Wolfgang K. Meding war zuvor lange Jahre als Rechtsanwalt und Partner bei BUSE in Frankfurt tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Gesellschafts-/ Unternehmensrecht, dem Vertriebsrecht sowie im Projektgeschäft in Zusammenhang mit der Volksrepublik China.

Stephan Correll, Standortleiter von HEUSSEN in Frankfurt, erläutert: „Wolfgang Meding hat durch seine langjährige Tätigkeit in mehreren international tätigen Kanzleien große Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, ihren Gesellschaftern, der Geschäftsführung sowie sonstigen Unternehmensorganen. Zudem berät er seit vielen Jahren Unternehmen auf ihrem Weg nach China als auch chinesische Unternehmen bei ihren Investitionen in Deutschland und Europa. Beides passt hervorragend zu unserem Beratungsangebot und so freuen wir uns, dass wir Kollege Meding für HEUSSEN gewinnen konnten.“ Wolfgang K. Meding ergänzt:

„HEUSSEN ist bereits stark in meinen Tätigkeitsbereichen Gesellschaftsrecht und M&A. Dies sowie der in Frankfurt ansässige China-Desk bieten mir die Möglichkeit, nicht nur mein Potenzial voll einsetzen zu können, sondern die Praxen mit weiterzuentwickeln.“

Der Fachbereich Corporate Law gehört zu den Kernbereichen bei HEUSSEN. Über 30 Partner und Rechtsanwälte begleiten insbesondere Transaktionen, Finanzierungsrunden sowie Restrukturierungen. Nationale wie internationale Mandanten werden standortübergreifend in allen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei allen Fragen rund um die Unternehmensorganisation beraten. Das Team verfügt zudem über umfassende Erfahrungen mit grenzüberschreitenden Sachverhalten.

Der China Desk berät chinesische Unternehmen und Investoren, sei es internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen oder Staatsbetriebe, bei allen Fragen zum Einstieg in den deutschen Markt. In gleichem Maße berät das Team auch deutsche Unternehmen zu allen geschäftlichen Aktivitäten in China.

Über HEUSSEN: Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine Full-Service-Wirtschaftskanzlei. Insgesamt sind über 120 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare für HEUSSEN an den Standorten München, Frankfurt/Main, Stuttgart und Berlin tätig. HEUSSEN berät national und international tätige Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Die Kanzlei ist Mitglied im internationalen Netzwerk MULTILAW, einem der größten Netzwerke unabhängiger Anwaltskanzleien mit mehr als 10.000 Anwälten in mehr als 100 Ländern weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.heussen-law.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell