HEUSSEN: Verstärkung mit Partner für Arbeitsrecht am Stuttgarter Standort

27.02.2015

München, 26.02.2015: Axel J. Klasen, Fachanwalt für Arbeitsrecht, verstärkt seit Februar 2015 als Partner das Arbeitsrechts-Team am Stuttgarter Standort von HEUSSEN. Der 51jährige Klasen war zuletzt als Rechtsanwalt bei Melchers in Heidelberg tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren die DGH Group (Leiter Personal) sowie als Rechtsanwalt bei Kübler und bei Nörr. Klasen verfügt über fundierte Erfahrungen in allen Facetten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung im Kollektivarbeitsrecht, etwa in Verfahren vor betrieblichen Einigungs- und tariflichen Schlichtungsstellen sowie bei der Verhandlung, dem Abschluss und der Implementierung von Betriebsvereinbarungen und Haustarifverträgen. Zudem betreute Klasen zahlreiche größere Unternehmensinsolvenzen mit bis zu 700 Mitarbeitern und war dort auch dauerberatend für die Verwalter sowie die HR-Abteilungen bei zum Teil mehrjähriger Fortführung der Unternehmen in der Krise aktiv.

Christoph Hamm, HEUSSEN-Geschäftsführer: „Wir freuen uns, mit Axel Klasen einen versierten Arbeitsrechtler mit besonderer Praxiserfahrung im HR-Bereich für den Stuttgarter Standort von HEUSSEN gewonnen zu haben. Überdies komplettiert er im Bereich von Unternehmensrestrukturierungen sowie in der insolvenznahen Beratung unseren Fachbereich Arbeitsrecht.“

Klasen ergänzt: „HEUSSEN Stuttgart zeigt eine große Dynamik und verfügt über ein stetig wachsendes Portfolio an mittelständischen Unternehmen mit Wachstumspotenzial. So kann ich mein Knowhow sicher gewinnbringend einsetzen. Dies gilt insbesondere mit Blick auf die kollektivrechtliche Beratung von Unternehmen mit Schwerpunkt in der Automobilzuliefer- und chemischen Industrie, Gesundheitsbranche sowie der Energieversorgung. Außerdem freue ich mich sehr auf die standortübergreifende Kooperation im Fachbereich Arbeitsrecht.“

HEUSSEN Stuttgart beschäftigt mittlerweile 16 Berufsträger, die alle relevanten Bereiche des Wirtschaftsrechts abdecken und so eine echte Beratung aus einer Hand für ihre meist mittelständischen Unternehmensmandanten bieten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell