HEUSSEN wächst mit Axel Höselbarth am Standort Frankfurt
Der Eintritt von Rechtsanwalt und Partner Axel Höselbarth (60) unterstreicht HEUSSENs Position als führende Kanzlei für mittelständische Unternehmen und festigt die Präsenz der Sozietät am Standort Frankfurt. Herr Höselbarth ist seit Jahresanfang für HEUSSEN tätig. Er bringt über dreißig Jahre Erfahrung in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht, Krisenberatung und Insolvenzrecht mit. Zu seinen Mandanten zählen international agierende Hersteller von Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik, Hersteller von Elektronikbauteilen sowie Druckerei- und Verlagsunternehmen. Außerdem berät er Automobilzulieferer sowie den Lebens- und Genussmittelhandel.
Seit seinem beruflichen Start im Jahr 1995 war Herr Höselbarth schwerpunktmäßig bei operativen Fragen im Arbeitsrecht, der Personal- und Betriebsratsarbeit sowie bei streitigen Verfahren tätig. Zudem hat er Unternehmen im Gesellschafts- und Handelsrecht, in Krisen und bei Insolvenzen begleitet. Seine Mandanten schätzen sein überlegtes, pragmatisches Vorgehen und seine praxisorientierten Lösungen. Herrn Höselbarths tiefgehendes Verständnis insbesondere für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen macht ihn zur idealen Ergänzung für HEUSSEN.
„Wir freuen uns sehr, Axel Höselbarth in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Christoph Hamm, Geschäftsführer der HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft. „Seine langjährige Erfahrung und sein breites Spektrum an Expertise sind sehr wertvoll für uns. Mit seiner umfassenden Kenntnis der Abläufe bei mittelständischen Unternehmen und seiner Reputation im Markt ergänzt er das Profil von HEUSSEN hervorragend.“
Axel Höselbarth ergänzt: „Ich freue mich sehr, Teil einer renommierten Kanzlei wie HEUSSEN zu sein und gemeinsam mit meinen neuen Kollegen erstklassige rechtliche Lösungen für unsere Mandanten zu entwickeln. Mit HEUSSEN gab es in der Vergangenheit immer wieder Berührungspunkte. Daher bin ich mir sicher, das passende dynamische Umfeld gefunden zu haben, in dem ich meine Expertise optimal einbringen kann.“
Am Standort Frankfurt am Main sind derzeit fünfzehn Berufsträger für HEUSSEN in unterschiedlichen Fachbereichen tätig. Die Rechtsanwälte im Fachbereich Arbeitsrecht bieten ihren Mandanten eine umfassende Bestandsaufnahme sowie kontinuierliche arbeitsrechtliche Unterstützung einschließlich Beratung bei alltäglichen Anliegen, Vorbereitung von Abmahnungen oder Kündigungen sowie Compliance-Fragen und arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzungen. Die Kanzlei begleitet zudem laufend Projekte und Transaktionen arbeitsrechtlich, darunter Unternehmenskäufe und Fusionen, Einführung neuer Vergütungssysteme sowie Interessensausgleich- und Sozialplanverhandlungen.

