HEUSSEN: WÖHR + BAUER verkauft „Mergenthaler Connects“

10.06.2021

München, 09. Juni 2021: Wöhr & Bauer hat zwei der drei Bürogebäude des Projekts „Mergenthaler Connects“ in Eschborn mit einer Mietfläche von ca. 15.000 m² an die BlueRock Gruppe veräußert.

Rechtlich beraten wurde WÖHR + BAUER beim Verkauf von einem Team der Wirtschaftskanzlei HEUSSEN unter Leitung von Partner Dr. Jan Dittmann vom Münchener Standort. Weitere Teammitglieder waren Dr. Elmar Bickert (Partner, Bau- und Immobilienrecht, Berlin) sowie Rupert Klar (Partner, Steuerrecht) und Franziska Reuber (Ass., Steuerrecht, beide München).

Der 1989 errichtete Büro-Komplex „Mergenthaler Connects“ hat mit seinen drei jeweils 7- stöckigen Bürogebäuden eine Gesamtfläche von rund 23.000 m² und wurde 2018 von WÖHR + BAUER überwiegend leerstehend erworben. Die nun veräußerten beiden Gebäude wurden umfassend modernisiert und sind fast komplett vermietet. Ankermieter ist die Enterprise Holding. Das dritte im Bestand von WÖHR + BAUER verbleibende Gebäude wird unter dem Namen „Mergenthaler“ nun mit besonderem Blick auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit umfassend saniert und vermarktet. Die Fertigstellung ist im Jahr 2022 geplant.

Dr. Dittmann und sein Team begleiten WÖHR + BAUER schon seit einigen Jahren bei allfälligen Transaktionen wie auch baubegleitend.

Über HEUSSEN: Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine Full-Service-Wirtschaftskanzlei. Insgesamt sind mehr als 120 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare für HEUSSEN tätig, und zwar an den Standorten München, Frankfurt/Main, Stuttgart und Berlin. HEUSSEN berät national und international tätige Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Die Kanzlei ist Mitglied im internationalen Netzwerk MULTILAW, einem der größten Netzwerke unabhängiger Anwaltskanzleien mit mehr als 10.000 Anwälten in mehr als 100 Ländern weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heussen-law.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell