Hochkarätiger Zugang: Till Fock verstärkt deutsche Praxis von K&L Gates

06.05.2014

Berlin und Frankfurt, 5. Mai 2014. Der Berliner Steuer- und Aufsichtsrechtler Dr. Till Fock hat sich der internationalen Wirtschaftssozietät K&L Gates LLP als Partner angeschlossen. Fock war bisher Partner bei King & Wood Mallesons SJ Berwin, wo er unter anderem Leiter der Financial Markets Gruppe und bis vor einigen Monaten auch Mitglied des deutschen Managements war.

Till Fock war nach seinem Studium zunächst bei PwC tätig. Im Jahr 2001 ging er zu SJ Berwin, wo er 2004 Partner wurde.

Als Rechtsanwalt und Steuerberater ist Till Fock spezialisiert auf die Strukturierung von Investmentvermögen und vergleichbaren Anlagepools verschiedener Anlageklassen und deren Investitionen. Seine Praxis ist derzeit stark von der Umsetzung der Richtlinie über Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFM) geprägt, wo Fock gemeinsam mit dem ihn begleitenden Associate Dr. Martin Berg zu komplexen aufsichts- und steuerrechtlichen Fragen berät. Ein weiteres Tätigkeitsfeld des Teams ist der Erwerb von Darlehens- und Forderungsportfolios.

Till Fock und Martin Berg runden bei K&L Gates in Deutschland das Angebot im Investment Management gemeinsam mit Partner Dr. Christian Büche weiter ab. Mit Fock wird der europaweite Ausbau der Praxisgruppe Investment Management weiter vorangetrieben. Die Kanzlei kann damit ihr Beratungsangebot in diesem Bereich auch global ausbauen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell