Hoffmann Liebs Fritsch & Partner berät bei Veräußerung der IS. Teledata AG

14.11.2005

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Düsseldorf, 14. November 2005 – Die Anwaltskanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner hat die Aktionäre der IS.Teledata AG, Frankfurt, bei dem Verkauf ihrer Aktien an die Interactive Data Corporation, Bedford (USA), beraten. Zunächst wurden circa 95 % der IS.Teledata-Anteile veräußert. Die restlichen Anteile sollen in den nächsten Wochen folgen. Der Kaufpreis beläuft sich dann auf rund 48,5 Millionen Euro. Der Verkauf erfolgte im Zuge eines Bieterverfahrens, das von Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, Frankfurt, begleitet wurde. Die Zustimmung des Bundeskartellamts steht noch aus.

Das Beratungsteam von Hoffmann Liebs Fritsch & Partner (HLFP) wurde angeführt von den Düsseldorfer Partnern Dr. Torsten Bergau, Daniel-Sebastian Kaiser (beide M&A) und Norbert Bröcker (Aktien- und Kapitalmarktrecht).

Dr. Torsten Bergau kommentiert: „Der erfolgreiche Abschluss dieses Unternehmensverkaufs zeigt einmal mehr die gefestigte Position von Hoffmann Liebs Fritsch & Partner im Bereich der mid-cap Transaktionen. Dabei ist die Beratung des Verkäufers in einem Bieterverfahren immer eine besondere Herausforderung.“

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner ist mit circa 30 Rechtsanwälten in Düsseldorf und Berlin tätig. Die Sozietät ist Mitglied der internationalen Allianz mit der britischen Kanzlei Pinsent Masons.

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner berät mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien ebenso wie internationale Konzerne. Die Sozietät hat besondere Schwerpunkte gesetzt in den Rechtsbereichen Gesellschaftsrecht (einschließlich M&A und Kapitalmarktrecht), Umwelt- und Technikrecht, Bank- und Bankaufsichtsrecht sowie Arbeitsrecht. Diese Spezialgebiete werden in erheblichem Umfang auch von internationalen Konzernen abgefragt.

Für viele Unternehmen – darunter zahlreiche börsennotierte Gesellschaften – ist Hoffmann Liebs Fritsch & Partner praktisch eine Full-Service Kanzlei.

Thorben Meier

 

Dipl. Kaufmann

 

Beratung

 

 

cp&z Kommunikationsberatung GmbH

 

Straßburger Allee 2 - 4

 

45481 Mülheim

 

Telefon: 0049 (0) 208 4 84 83 70

 

Fax: 0049 (0) 208 4 84 83 33

 

e-mail: meier@cpz-online.de

 

www.cpz-online.de

 

www.anwalts-pr.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell