Hoffmann Liebs Fritsch & Partner verstärkt IT/IP-Praxis mit Partner Peter Huppertz

05.03.2008

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Düsseldorf, 4. März 2008 – Die Düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei Hoffmannn Liebs Fritsch & Partner (HLFP) hat mit Rechtsanwalt Peter Huppertz einen neuen Partner gewinnen können. Zum 1. März wechselte der Fachanwalt für Informationstechnologierecht zu HLFP. Zuvor war er im Düsseldorfer Büro der Kanzlei Nörr Stiefenhofer Lutz tätig und hatte dort seit Gründung des Büros 1999 den Bereich IT/IP aufgebaut. In seiner neuen Funktion soll Huppertz die Praxisbereiche IT-Recht sowie Gewerblicher Rechtsschutz zu einem weiteren Schwerpunkt von HLFP ausbauen.

Huppertz ist seit 1997 als Rechtsanwalt tätig. Nach seinem Jurastudium in Köln und San Francisco arbeitete er zunächst als Syndikusanwalt. Bei HLFP wird sich Huppertz neben dem klassischen gewerblichen Rechtsschutz in erster Linie mit Rechtsfragen der Informationstechnologie und des E-Commerce beschäftigen, insbesondere wird er seine bisherige Beratungstätigkeit in den Bereichen IT-Outsourcing und rechtliches IT-Projektmanagement fortsetzen.

Hinweis für die Redaktion:

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner ist mit 26 Rechtsanwälten am Standort Düsseldorf tätig. Die Kanzlei berät mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien ebenso wie internationale Konzerne. Besondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht (einschließlich M&A und Kapitalmarktrecht), Umwelt- und Technikrecht, Bank- und Bankaufsichtsrecht sowie Arbeitsrecht.

Weitere Informationen über die Sozietät sind im Internet verfügbar unter www.hlfp.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Ulrike Zimmermann

Beauftragte der Kanzlei für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0208/4848310

E-Mail: ulrike.zimmermann@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell