Hoffmann Liebs Fritsch & Partner verstärkt sich im Immobilienrecht mit vier Quereinsteigern von Luther

12.09.2012

 3 Partner und 1 Associate kommen von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft

 Immobilienrechtsteam startet zum 1. Oktober 2012

Düsseldorf, 12. September 2012 – Hoffmann Liebs Fritsch & Partner baut das Beratungsangebot am Standort Düsseldorf weiter aus. Zum 1. Oktober 2012 stoßen die Düsseldorfer Luther-Anwälte Dr. Michael Fritzsche (62), Dr. Ulrike Freigang (35) und Stefan Hitter (40) als Partner und Thomas Michaelis (34) als Associate zu Hoffmann Liebs Fritsch & Partner. Die Sozietät kann mit dem vierköpfigen Team nunmehr ein umfassendes Beratungsangebot im Bereich Immobilienrecht anbieten. Insgesamt sind damit 34 Anwälte am Standort Düsseldorf tätig.

Das Team um Dr. Michael Fritzsche arbeitet seit vielen Jahren zusammen und berät Investoren, darunter Investmentfonds und Immobiliengesellschaften, Projektentwickler und Finanzinstitute aus dem In- und Ausland sowie die öffentliche Hand in allen Fragen des Immobilienwirtschaftsrechts, insbesondere bei Immobilientransaktionen und -finanzierungen, zum Bau- und Vergaberecht, bei PPP-Projekten und Joint Ventures. Dr. Michael Fritzsche war bei Luther u.a. langjähriger Leiter der Service Line Real Estate. Als Unternehmensjurist war er zuvor in Wirtschaftskonzernen wie Rheinmetall, Metro und Daimler-Benz tätig. Zu den Mandanten der vier Immobilienrechtsexperten gehören die Europäische Investitionsbank, Dawnay Day/Treveria, MEAG, Postbank, mfi, ICADE, diverse Städte und Gemeinden aber auch ausländische Gebietskörperschaften (Belgien, Luxemburg, Schweiz) bei PPP-Projekten und Erschließungsvorhaben sowie die EU-Kommission.

Claus Eßers, Partner von Hoffmann Liebs Fritsch & Partner: „Das Team um Dr. Michael Fritzsche ist die ideale Ergänzung für unsere derzeitige Praxis. Wir versprechen uns viel von der verbreiterten Aufstellung der Sozietät und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

Dr. Michael Fritzsche: „Bei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner sehen wir ideale Voraussetzungen für den weiteren erfolgreichen Ausbau unserer Immobilienrechtspraxis. Insbesondere in der engen Verzahnung der verschiedenen Praxisgruppen sehen wir einen wesentlichen strategischen Vorteil für unsere Arbeit. Wir freuen uns auf erfolgreiche Jahre.“

Über Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner ist mit 34 Rechtsanwälten am Standort Düsseldorf tätig. Die Kanzlei berät mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien ebenso wie internationale Konzerne. Weitere Informationen über die Sozietät sind verfügbar unter www.hlfp.de.

Pressekontakt

Elmar Salinger, PR Manager
Tel.: 0211-51882-146
elmar.salinger@hlfp.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell