Hogan Lovells berät Beteiligungsgesellschaften Odewald und Cobepa bei Verkauf von d&b audiotechnik

02.03.2016

29. Februar 2016 – Unter Führung ihres Frankfurter Partners Matthias Jaletzke hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die Beteiligungsgesellschaften Odewald und Cobepa beim Verkauf der auf professionelle Audiosysteme spezialisierten d&b audiotechnik GmbH an die Investmentgesellschaft Ardian beraten.

d&b entwickelt und produziert hochwertige Beschallungssysteme für mobile und fest installierte Anwendungen. Seit Odewald und Cobepa das Unternehmen 2011 erwarben, hat sich der Umsatz von d&b auf 94 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015 mehr als verdoppelt. Die Zahl der Mitarbeiter ist von 200 auf rund 350 stark gestiegen. Im Zuge der Internationalisierung wurden Tochtergesellschaften in Europa, Asien und den USA gegründet und die Produktionskapazität des Unternehmens mehr als verdoppelt. Heute ist d&b in mehr als 70 Ländern tätig.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Mandanten erneut bei einer rechtlich sehr anspruchsvollen M&A-Transaktion mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagte Matthias Jaletzke.

Hogan Lovells für Odewald und Cobepa

Dr. Matthias Jaletzke (Partner), Dr. Jörg Herwig (Counsel), Dr. Jörg Neubauer (Senior Associate, Gesellschaftsrecht/Fusionen und Übernahmen, Frankfurt);

Dr. Mathias Schoenhaus (Counsel, Steuer- und Bilanzrecht, Düsseldorf);

Dr. Martin Sura (Partner), Sebastian Faust (Associate, Kartellrecht, Düsseldorf).

Milbank für Ardian

Dr. Norbert Rieger, Dr. Thomas Tiedemann, Dr. Rolf Füger, Dr. Matthias Schell.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell