Hogan Lovells berät BNP Paribas bei ABS-Finanzierung des Online-Gebrauchtwagenhändlers Cazoo

01.04.2022

31 März 2022 – Unter Leitung ihre Partner Dietmar Helms (Frankfurt) und David Palmer (London) hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells BNP Paribas als Sole Arranger bei der ABS-Finanzierung des Online-Gebrauchtwagenhändlers Cazoo in Höhe von 50 Millionen Euro für die Geschäftsfelder in Deutschland und Frankreich beraten.

Die Fazilität wurde so konzipiert, dass der Finanzierungsbedarf entsprechend dem Unternehmenswachstum erhöht werden kann und in Zukunft weitere Märkte hinzukommen können. Mit der Finanzierung ist Cazoo in der Lage, die Expansion seiner Online-Gebrauchtwagenplattform in Europa zu beschleunigen.

Cazoo wurde 2018 in Großbritannien gegründet und hat sein Team seither auf über 4.000 Mitarbeiter in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Portugal erweitert. Damit ist es eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa.

Hogan Lovells Team für BNP Paribas

Dr Dietmar Helms (Partner, Finance, Frankfurt)

David Palmer (Partner, Finance London)

Dr Florian Putzka (Senior Legal Consultant, Finance, Dubai)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell