Hogan Lovells berät Württembergische Lebensversicherung AG bei ihrem Investment in Hamburger Hotelprojekt

20.02.2013

Hogan Lovells hat die Württembergische Lebensversicherung AG bei ihrem Investment in ein neues Hotelprojekt in der Hamburger Innenstadt beraten. Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH und die brixx Projektentwicklung GmbH aus München werden nahe des Hamburger Hauptbahnhofes einen Hotelkomplex im südlichen Teil des sogenannten alten Hühnerpostens realisieren.

Mieter des aus zwei Gebäudeteilen bestehenden Ensembles mit geplanten 448 Zimmern ist die Accor Hospitality Germany GmbH. Die deutsche Tochtergesellschaft der Accor Gruppe, eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, hat das Objekt für 20 Jahre gemietet und wird dort Hotels ihrer Marken ibis und ibis budget eröffnen. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2014 geplant.

Hogan Lovells-Team für die Württembergische Lebensversicherung AG:

Die Federführung lag in den Händen des Münchener Counsel Dr. Christian Zerr. Unterstützt wurde er von Stefanie Kern (Counsel, beide Immobilienwirtschaftsrecht, München).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell