Hogan Lovells berät Württembergische Lebensversicherung beim Abschluss eines Mietvertrags für ein Ruby Hotel und Ruby Works im Gerber

16.03.2020

Das deutsche Hospitality Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat unter Leitung der Münchner Partnerin Sabrina Handke die Württembergische Lebensversicherung beim Abschluss eines Mietvertrags für ein Ruby Hotel und Ruby Works im Stuttgarter Stadtkaufhaus Gerber beraten.

Der internationale Betreiber von Lean Luxury Hotels wird rund 150 Hotelzimmer und circa 1.700 Quadratmeter Co-Working-Fläche anbieten. Diese sind künftig in der obersten Ebene des Stadtkaufhaus Gerber angesiedelt. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2023 geplant.

Mit dem Umbau erweitert das Stadtkaufhaus Gerber sein Angebot und wandelt sich zu einem urbanen Mischquartier mit sechs Nutzungsarten u.a. Wohnen, Arbeiten und Einkaufen.

"Es hat viel Spaß gemacht, die Württembergische Lebensversicherung bei diesem anspruchsvollen Projekt zu begleiten. Wir freuen uns darauf, das neue Hotel und die Co-Working-Flächen entstehen zu sehen", sagte Sabrina Handke, Partnerin für Immobilienwirtschaftsrecht (Bereich Hospitality) bei Hogan Lovells in München.

Das Hogan Lovells Hospitality Team war bereits in der Vergangenheit für die Württembergische Lebensversicherung tätig und hat bei diesem Projekt in allen vertragsrechtlichen Fragestellungen juristisch beraten.

Hogan Lovells für Württembergische Lebensversicherung
Immobilienwirtschaftsrecht/ Hospitality
Sabrina Handke (Partner), Antonia Degen (Associate) (beide München);
Marc P. Werner (Partner, Frankfurt);
Steuerrecht
Dr. Mathias Schönhaus (Counsel), Anja Brunthaler (Associate) (beide Düsseldorf).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell