Hogan Lovells erhält PMN Management Award für Personalförderung

29.09.2014

Hogan Lovells wurde auf der gestrigen feierlichen Preisverleihung in der Frankfurter Villa Kennedy in der Kategorie Personalförderung für "Women@HL" ausgezeichnet. Die Sozietät setzte sich dabei gegen die mitnominierten Wettbewerber Linklaters und Baker & McKenzie durch.

Das 2012 eingeführte Programm "Women@HL" ist eine besondere Maßnahme im Bereich Diversity bei Hogan Lovells, mit dem die Sozietät Frauen systematisch auf ihrem Weg in die Partnerschaft begleitet und fördert. Schwerpunkte bilden genderspezifische Workshops und individuelle Coachings. Das Programm wird für alle Ebenen angeboten und trägt zu einer Veränderung in der Führungs- und Kommunikationskultur bei, die die Entscheidungsprozesse auf dem Karriereweg beeinflusst.

Dr. Katlen Blöcker, Sponsoring Partner Diversity Germany: "'Women@HL' ist ein wichtiger Baustein zu einem Bewusstseinswandel und zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für weibliche Karrierewege. Wir freuen uns, dass das Programm intern wie extern sehr gut angenommen und bewertet wird. Wir haben damit bereits erste messbare Veränderungen erreicht."

Hogan Lovells war 2012 die erste Sozietät, die sich auf eine feste Zielgröße von Frauen auf Partnerebene und in Managementpositionen verständigt hat.

Die PMN Awards wurden zum sechsten Mal verliehen. Ausgezeichnet werden herausragende Projekte aus den Management- und Business Services Bereichen der bedeutendsten Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Eine fünf-köpfige Jury bestehend aus Fachleuten der Branche entscheidet dabei nach den Kriterien Innovationscharakter, Benchmark für die Branche und Beitrag zum Geschäftserfolg der Kanzlei. Das PMN (Professional Management Network) ist ein Netzwerk von international agierenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell