Hogan Lovells mit neuer Aufstellung im Board und IMC / Deutscher Partner Andreas von Falck rückt ins Board

23.04.2021

die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat mit Wirkung zum 01. Mai neue Mitglieder für das International Management Committee (IMC) und Board der Kanzlei ernannt. Andreas von Falck wurde für den Board-Sitz „At Large“ als Vertreter der Gesamtpartnerschaft gewählt. In seiner neuen Funktion stärkt er den deutschen Standort als einen der Kanzlei-Motoren. Bei der Auswahl der neuen Mitglieder wurde auf Diversität geachtet. Board und IMC sind divers besetzt und 50 Prozent der Board-Mitglieder sind Frauen.

Stefan Schuppert, Managing Partner für Deutschland, kommentiert: "Die Aufstellung unseres globalen Management-Teams spielt eine entscheidende Rolle bei der Erreichung unserer strategischen Kanzlei-Ziele. Mit der Ernennung unseres Partners Andreas von Falck in unser internationales Aufsichtsgremium wird die zunehmende Bedeutung und Kraft des deutschen Standortes einmal mehr sichtbar.“

Hogan Lovells Partner Andreas von Falck dazu: "Ich freue mich sehr, unsere Sozietät auch in meiner zusätzlichen Rolle als Board-Mitglied zu unterstützen. Mit unserem Fokus Industriekompetenz unserer Anwälte haben wir in den vergangenen Jahren eine enorme Schwungkraft entwickelt. Auch in Zukunft werden wir unseren Mandanten mit Innovationskraft und hohem Know-how bei anspruchsvollen Transaktionen und Streitigkeiten begegnen.“

Über Andreas von Falck

Andreas von Falck, Rechtsanwalt am Standort Düsseldorf mit einem Schwerpunkt bei Patentstreitigkeit, arbeitet mit einigen der prominentesten und bekanntesten Mandanten der Kanzlei aus den Bereichen Technologie und Life Sciences zusammen. Neben seiner Tätigkeit in der Mandantenbetreuung hat Andreas von Falck seit 2003, als er zum Head of IP bei Lovells ernannt wurde, bis zu seiner jüngsten Ernennung Anfang dieses Jahres als Sector Lead für den Bereich Health and Lifestyle Führungsaufgaben wahrgenommen. Mit seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung in Patentverfahren zählt er zu den renommiertesten Anwälten auf diesem Gebiet. Bereits von 2010 bis 2018 war er Mitglied des IMC, des Führungsgremiums von Hogan Lovells.

Über das Board und IMC

Das Board von Hogan Lovells besteht aus 12 Mitgliedern und berät als Vertretungsorgan der Partnerschaft das IMC. Die meisten partnerbezogenen Angelegenheiten, wie das Vergütungssystem, die Eröffnung von Büros, die Ernennung neuer Partner und eine Reihe finanzieller Entscheidungen bedürfen der Genehmigung durch das Board, das als Aufsichtsgremium fungiert. Das Board hat jedoch keine exekutive Verantwortung für Strategie-, Management- oder Betriebsentscheidungen; diese sind dem CEO und dem IMC übertragen. Die Mitglieder des Boards entsprechen der breit aufgefächerten Geschäftstätigkeit von Hogan Lovells und bringen ihre unterschiedlichen geografischen und fachlichen Hintergründe ein. Sie können bis zu zwei Amtszeiten von jeweils drei Jahren innehaben.

Die Board-Ernennungen

Marie-Aimée de Dampierre wurde zur Vorsitzenden des Board (Chair) berufen und löst damit den Hamburger IP-Partner Leopold von Gerlach ab, der sich nach dreijähriger Amtszeit wieder vollumfänglich den Aufgaben innerhalb seiner Praxisgruppe widmet.

Andreas von Falck wurde für den Sitz "At Large" gewählt und übernimmt die Rolle von Clay James.

Lillian S. Hardy wurde für den Sitz in Washington D.C. gewählt und übernimmt die Rolle von Cate Stetson, die bereits zwei Amtszeiten im Board innehatte.

Adrian Walker wurde wiedergewählt für den Sitz in London.

Die IMC-Ernennungen

José María Balañá wird Regional Managing Partner für die EMEA-Region und übernimmt somit die Rolle von Marie-Aimée de Dampierre, die zum Chair berufen wurde.

James Doyle übernimmt die Rolle als Practice Group Leader Corporate & Finance in der Nachfolge von David Gibbons.

Die IMC-Mitglieder ab 01. Mai in der Übersicht
CEO: Miguel Zaldivar
Stellvertretender CEO: Michael Davison
Clients & Industries: Ina Brock
Corporate & Finance David Gibbons (zum 1. Juli 2021 James Doyle)
Global Regulatory & IPMT: Alice Valder Curran
Litigation Arbitration & Employment: Desmond Hogan
Americas: Richard Lorenzo
Asia-Pacific: Lloyd Parker
EMEA: José María Balañá
Zudem nehmen noch zwei weitere deutsche Partner an IMC-Sitzungen bei relevanten Themen teil: Burkhart Goebel, IPMT, und Stefan Schuppert, Managing Partner für Deutschland.
Die Board-Mitglieder ab 01. Mai in der Übersicht
Chair: Marie-Aimée de Dampierre
CEO: Miguel Zaldivar
Asia Pacific Middle East: Owen Chan
Continental Europe: Tobias Faber
Washington, D.C. Region: Lillian S. Hardy
London: Adrian Walker
Americas: Celine Jimenez Crowson
U.S. (außer D.C. Region): Bruce Oakley
45 and under: Mahvesh Qureshi
At Large: Andreas von Falck, Karen Hughes, Phoebe Wilkinson

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell