hww wienberg wilhelm: Auf einen Eigenantrag der Geschäftsführer der Gesellschaft wurde am 30.01.2006 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Klaus Fendler Internationale Transport GmbH angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Martin Schoebe aus München bestellt

31.01.2006

hww wienberg wilhelm

Das Unternehmen befasst sich insbesondere mit sog. temperaturgeführten Transporten im Lebensmittelbereich. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Italienverkehr, aber auch in Deutschland und im übrigen EU-Ausland. Transportiert werden insbesondere Molkereiprodukte, Obst und Gemüse, Lebensmittel, Blumen und Einzelhandelsware.

Zuletzt wurden 208 Arbeitnehmer beschäftigt.

Sowohl die Kunden als auch die Lieferanten des Unternehmens werden derzeit zu ihrer Bereitschaft befragt, weiterhin mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten. Erste Reaktionen sind positiv.

Eine Umstrukturierung wurde bereits begonnen.

Die Arbeitnehmer sind für insgesamt drei Monate über das Insolvenzgeld abgesichert. Die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes für die zurückliegenden Monate wird derzeit vorbereitet. Die Arbeitnehmer werden in einer ersten Belegschaftsversammlung und mit elektronischer Post (soweit sie nicht vor Ort sind) umfassend unterrichtet. Ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter der Agentur für Arbeit wurde geführt.

Die Betriebsfortführung bis auf weiteres ist angeordnet.

Parallel wurde die Suche nach potenziellen Investoren aufgenommen. Ein erstes Gespräch ist bereits vereinbart.

gez. Schoebe

 

Rechtsanwalt

 

als vorläufiger Verwalter

 

 

München, den 31.01.2006

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell