hww Wienberg Wilhelm: SVZ Übernahmeverhandlungen dauern an

04.07.2005

hww Wienberg Wilhelm

Wie der Insolvenzverwalter der Sekundärrohstoff-Verwertungszentrum Schwarze Pum-pe GmbH i.I. (SVZ), Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg, Dresden, mitteilte, konnte der Kaufvertrag mit der schweizerischen Sustec-Gruppe noch nicht zum Abschluss gebracht werden.

"Wir haben gestern in Dresden 8 Stunden verhandelt, aber noch nicht in allen Punkten Einigkeit erzielen können", sagte Wienberg. "Insbesondere war es aber auch zeitlich noch nicht möglich, sämtliche notwendigen Drittentscheidungen zu erhalten.", führte Wienberg weiter aus.

So sind vor der Übernahme des operativen Geschäftsbetriebes zum Beispiel genehmi-gungsrechtliche Fragen für die Zukunft zu entscheiden. Der diesbezügliche Entschei-dungsprozess nimmt bei den einbezogenen Behörden aufgrund der Komplexität der Rechtsfragen noch etwas Zeit in Anspruch.

"Bis auf Weiteres wird der Betrieb mit der kompletten Belegschaft von mir deshalb vollwerbend weitergeführt.", teilte Insolvenzverwalter Wienberg mit.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell