HYAZINTH berät das Start-up Uniwhere in der Seed Finanzierungsrunde

03.07.2018

Das Ed-Tech Start-up Uniwhere mit Sitz in Berlin und Venedig hat seine Seed Finanzierungs-runde erfolgreich abgeschlossen. Investoren sind unter anderem der Berliner VC-Investor WestTech Ventures und Boost Heroes, die Beteiligungsgesellschaft des Gründers und CEO von Lastminute.com, Fabio Cannavale

Uniwhere ist eine Plattform, die eine Brücke zwischen akademischer Ausbildung und dem Arbeitsmarkt schlägt. Durch den Einsatz modernster Algorithmen unterstützt die Plattform die Studierenden bei der Gestaltung ihres akademischen Werdegangs und verbessert ihre Chan-cen, den Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Uniwhere schlägt den Stu-dierenden konkrete Karrieren vor sowie zusätzliche Ausbildungsmöglichkeiten in der Industrie und ermöglicht so den Zugang zu den besten Arbeitsplätzen. Darüber hinaus bietet Uniwhere Unternehmen die Möglichkeit, die besten Talente zu erkennen und die richtigen Kandidaten im richtigen Moment zu erreichen.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Vertrauensvotum und darauf, so hochkarätige Investoren für unser Projekt gefunden zu haben. Wir leben in einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, sich auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten. Wir wollen der Motor der Chancen für Studenten und Unternehmen sein und die akademische Ausbildung mit den Anforderungen der Industrie harmonisieren“, kommentiert Gianluca Segato, Gründer von Uniwhere.

Fabio Cannavale hat großes Vertrauen in das Team: „Als Investor habe ich hunderte von Start-ups gesehen. Ich bin überzeugt, dass die Gründer von Uniwhere heute zu den besten aufstrebenden Unternehmern gehören. Deshalb haben wir in ihr Talent investiert.“

Masoud Kamali, Gründer von WestTech Ventures, blickt ebenfalls mit großer Zuversicht auf das Uniwhere-Team, das er vor fast zwei Jahren kennengelernt hat. „Die Idee der ‚beschäfti-gungsorientierten Bildung‘ ist eine große Chance in einem riesigen Markt. Die Trends zeigen eine zunehmende Distanz zwischen traditioneller Bildung und den Bedürfnissen des Arbeits-marktes, und Uniwhere ist bestens positioniert, um diese Chance zu nutzen.“.

Die Gründer von Uniwhere sind Gianluca Segato, Federico Cian und Giovanni Conz. In 2016 starteten sie ihr Unternehmen in Berlin im Rahmen des Inkubationsprogramms ‚Project Flying Elephant‘ von WestTech Ventures.

HYAZINTH wurde Anfang des Jahres 2017 von fünf ehemaligen Partnern der Berliner Kanz-lei Wegnerpartner gegründet. Katja Weberpals hat sich HYAZINTH im August 2017 als Cor-porate Partnerin angeschlossen. Venture Capital bildet einen wesentlichen Beratungsschwer-punkt von HYAZINTH. Mehr unter www.hyazinth.de.

Berater Uniwhere:

HYAZINTH LLP (Berlin): Katja Weberpals (Partner), Till Wedemann, LL.M. (UCT) (Associa-te).

Berlin, 2. Juli 2018

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell