Im Taylor Wessing Büro Palo Alto folgt Roth auf Westerwelle

19.07.2018

18.07.2018

Zum 1. Juli 2018 wechselte der Hamburger Taylor Wessing Partner Alexander Roth in das Taylor Wessing Büro in Palo Alto, Kalifornien. Er folgt damit auf Kai Westerwelle, zuletzt Co-Head des amerikanischen Büros. Westerwelle wird die Kanzlei zum 31. August 2018 verlassen.

Roth startete seine Karriere 2008 am Hamburger Taylor Wessing Standort und wurde 2014 zum Partner ernannt. Er berät Unternehmen bei komplexen nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenstransaktionen aus den Bereichen Private M&A, Distressed M&A, Private Equity, Joint Ventures und Venture Capital.

Westerwelle war 15 Jahre für Taylor Wessing tätig. Er begann am Frankfurter Standort der Kanzlei und wechselte 2014 als Co-Head der internationalen US-Gruppe von Taylor Wessing ins Silicon Valley. Seitdem entwickelte er dort das US-Outbound-Geschäft. „Wir danken Kai Westerwelle für die Expertise und die Leistungen, die er in unsere Kanzlei eingebracht hat“, erläutert Olaf Kranz, Managing Partner von Taylor Wessing Deutschland. „Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“.

Das Repräsentanzbüro von Taylor Wessing im Silicon Valley erweitert das Portfolio der Kanzlei für US-Mandanten, insbesondere in den Core-Bereichen Technology, Media & Communications, Life Sciences & Healthcare sowie Energy & Cleantech. Ein wesentlicher Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Vor-Ort-Unterstützung deutscher und internationaler Mandanten im Hinblick auf ihre USA-Strategie. Taylor Wessing berät hierbei im jeweiligen nationalen, nicht aber im US-Recht.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Taylor Wessing zahlreiche US-Unternehmen bei ihrem Weg nach Europa, in den Mittleren Osten und nach Asien. Die Taylor Wessing Büros im Silicon Valley und in New York bieten US-Mandanten ein Gateway zu über 1100 Anwälten in 32 Büros weltweit.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell