IMAP berät MAAS Baustoffe beim Verkauf an eine Gruppe strategischer Investoren

26.04.2018

Die MAAS Baustoffe GmbH bekommt einen neuen Eigentümer. Im Rahmen des Eigenverwaltungsverfahrens der MAAS-Gruppe wurde der Baustoffhandel mit seinen zehn Standorten an die MAAS Bauzentrum GmbH verkauft: Dahinter steht eine Erwerber-Gesellschaft strategischer Investoren und der Familie Maas, die sich in einem Bieterverfahren unter fünf Kaufinteressenten durchsetzte.

Der Kaufvertrag wurde bereits am 29. Januar unterzeichnet, der Übergang des kompletten Geschäftsbetriebes mit rund 130 Mitarbeitern einschließlich der bisherigen Geschäftsleitung soll im Mai dieses Jahres erfolgen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die MAAS-Gruppe aus Ilshofen-Eckartshausen (Baden-Württemberg) hatte Ende August 2017 den Antrag auf ein Eigenverwaltungsverfahren beim Amtsgericht Heilbronn gestellt. Davon war auch der profitabel arbeitende Baustoffhandel MAAS Baustoffe betroffen, der ein jährliches Umsatzvolumen von rund 35 Mio. Euro erzielt. Der Sanierungsprozess wurde vom Beratungsunternehmen Buchalik Brömmekamp begleitet, als Sachwalter fungierte Michael Pluta, Geschäftsführer der PLUTA Rechtsanwalts GmbH.

Nach der Eröffnung des Eigenverwaltungsverfahrens im November wurde ein transparenter Prozess zur Investorenansprache gestartet. Die MAAS-Gruppe wird exklusiv von IMAP Deutschland mit dem Team Henning Graw (Partner), Mario Flory (Senior Project Manager) und Simon Borst (Associate) beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell