IMMOBILIENWIRTSCHAFT: BEITEN BURKHARDT baut Frankfurter Büro mit einem Salary Partner und einem Associate weiter aus

15.11.2016

Frankfurt am Main, 14. November 2016 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT verstärkt ihre immobilienwirtschaftliche Praxis am Standort Frankfurt am Main mit Dr. Daniel Fischer und Patrick Sahm. Dr. Daniel Fischer, derzeit Equity Partner bei Schmidt, von der Osten & Huber in Essen, stößt spätestens zum April nächsten Jahres als Salary Partner zu BEITEN BURKHARDT. Patrick Sahm wechselte bereits zum ersten November.

Dr. Daniel Fischer (40) ist seit 2005 bei Schmidt, von der Osten & Huber in Essen tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt vornehmlich im Bereich Öffentliches Bau- und Planungsrecht. Darüber hinaus berät Herr Fischer seine Mandanten im privaten Immobilienrecht, insbesondere im gewerblichen Mietrecht, im Bau- und Architektenrecht sowie im Wirtschaftsverwaltungs- und Vergaberecht. Bei BEITEN BURKHARDT wird Herr Fischer das Team um den am Markt etablierten Partner Klaus Beine verstärken und die enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Öffentliches Recht um Dr. Hans von Gehlen weiter intensivieren.

"Wir haben für unseren Frankfurter Standort ganz gezielt nach einem erfahrenen Partner für das Immobilienwirtschaftsrecht, insbesondere das Öffentliche Baurecht gesucht und freuen uns, mit Daniel Fischer einen so kompetenten Kollegen für diesen Ausbau gewonnen zu haben", kommentiert Dr. Detlef Koch, Partner und Leiter des Frankfurter Standortes der Kanzlei.

Klaus Beine, Leiter der Praxisgruppe Immobilienrecht bei BEITEN BURKHARDT ergänzt: "Die Immobilienwirtschaft spielt in der Mainmetropole schon immer eine tragende Rolle. Doch durch den Austritt Großbritanniens aus der EU steht der deutsche, insbesondere aber wohl der Frankfurter Immobilienmarkt vor einer großen Herausforderung, denn internationale Investoren werden sich zukünftig verstärkt in der Mainmetropole nach neuen Möglichkeiten umsehen. Mit dem gezielten Ausbau unserer immobilienwirtschaftlichen Praxis zum jetzigen Zeitpunkt reagieren wir auf diese Entwicklung und stellen uns in den Bereichen Projektierung, Wohn- und Geschäftsimmobilien und Retail optimal auf."

Patrick Sahm (39), LL.M. (Austin) war bei LLR Legerlotz Laschet Rechtsanwälte in Köln tätig, bevor er sich im Frühjahr dieses Jahres in eigener Kanzlei in Frankfurt am Main selbständig machte. Patrick Sahm ist ebenfalls Fachanwalt für Verwaltungsrecht und ergänzt das Team um Partner Klaus Beine gleichfalls schwerpunktmäßig im Bereich Öffentliches Baurecht. Darüber hinaus hat Herr Sahm in diesem Jahr seine notarielle Fachprüfung erfolgreich abgelegt und wird das am Frankfurter Standort etablierte Notariat in dieser Funktion stärken.

"Der Ausbau des Bereichs Immobilienrecht, insbesondere auch an der Schnittstelle zum Öffentlichen Recht, ist fester Bestandteil der strategischen Ausrichtung von BEITEN BURKHARDT. Der Zugang von Herrn Fischer und Herrn Sahm ist somit ein weiterer konsequenter Schritt und ein klares Marktsignal", sagt Frank Obermann, Managing Partner von BEITEN BURKHARDT.

Die immobilienrechtliche Praxis von BEITEN BURKHARDT umfasst mit den beiden Neuzugängen bundesweit 17 Mitglieder und bietet ihren Mandanten transaktionsbegleitende, steuerrechtliche sowie öffentlich-rechtliche Immobilienberatung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell