Insolvenzrechtskanzlei Reimer Rechtsanwälte verstärkt seine Forensik-Abteilung

26.02.2019

Alexander Druckenbrodt von der US-Kanzlei Arnold & Porter wird Leiter der Prozessrechtsabteilung

Hamburg, 26. Februar 2019 | Die deutschlandweit renommierte Insolvenzrechtskanzlei Reimer Rechtsanwälte verstärkt ihre Abteilung für Forensik (Prozessführung). Neuer Leiter der Einheit am Hauptsitz Hamburg wird der Frankfurter Prozessrechtsspezialist Alexander Druckenbrodt (41). Er kommt zum 1. April 2019 als neuer Partner von der international tätigen US-Kanzlei Arnold & Porter Kaye Scholer LLP, wo er zwölf Jahre als Rechtsanwalt und Counsel tätig war.

„Alexander Druckenbrodt stellt eine signifikante Verstärkung für unsere Prozessrechtseinheit dar. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen so erfahrenen Experten für Reimer Rechtsanwälte gewonnen zu haben,“ sagt Hendrik Gittermann, Partner bei Reimer Rechtsanwälte. „Seine Expertise wird es uns ermöglichen, die Dienste der Einheit zukünftig auch außerhalb von Insolvenzszenarien anzubieten.“

Alexander Druckenbrodts Spezialgebiet ist die zivil- und wirtschaftsrechtliche Prozessführung insbesondere auf den Gebieten Insolvenzrecht sowie Organ- und Beraterhaftung. „Der Wechsel bietet mir die Chance, in einer der größten und bekanntesten deutschen Insolvenzrechtskanzleien eine hoch spezialisierte Abteilung mit enormen Zukunftspotenzial zu leiten“, sagt Druckenbrodt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell