Insolvenzverwalter Imberger: ADCURAM erwirbt VOGT electronic Witten GmbH aus der Insolvenz und sichert 200 Arbeitsplätze in Deutschland

05.09.2006

Insolvenzverwalter Imberger

München, 25.08.2006. ADCURAM Industriekapital AG hat mit Wirkung zum 01.09.2006 alle Vermögensgegenstände der VOGT electronic Witten GmbH i.I., Witten, erworben. Im Rahmen der übertragenden Sanierung konnten alle 200 Arbeitsplätze gesichert werden. Die neue Gesellschaft firmiert unter Wittronic GmbH, Witten und gehört mit ca. 50 Mio. EURO Umsatz zu den führenden mittelständischen Anbietern am deutschen EMS-Markt (Electronic Manufacturing Services).

Nach 14 Monaten der Insolvenz wird die mutige Entscheidung des Insolvenzverwalters RA Frank Imberger, Bochum, das Fortführungs-konzept zusammen mit dem Management vor Ort umzusetzen, nachhaltig belohnt. Durch den enormen persönlichen Einsatz des Insolvenz-verwalters, der Geschäftsführung vor Ort sowie der Betriebsrats-vorsitzenden konnten im letzten Jahr alle wesentlichen Voraussetzungen für den erfolgreichen Neustart der Gesellschaft geschaffen werden.

RA Frank Imberger: „Die erfolgreiche Umsetzung des Fortführungskonzeptes wäre ohne das außergewöhnliche Management-Team vor Ort und die äußerst konstruktive Einflussnahme des Betriebrates nicht möglich gewesen. Der Durchbruch ist uns allerdings erst mit der ADCURAM Industriekapital AG gelungen. In kürzester Zeit und mit hoher Professionalität konnten die handelnden Personen ihre langjährige Erfahrung im Erwerb von Unternehmen in Umbruchsituationen sehr gewinnbringend einsetzen“.

Der neue Eigentümer ADCURAM wird das EMS-Geschäft durch Investitionen in Forschung und Entwicklung stärken, den Vertrieb ausbauen und den Kunden weitere Services zur Verfügung stellen.

Dr. Florian Meise, Vorstand der ADCURAM Industriekapital AG: „Die auch nach über einem Jahr vollständig intakte Kundenbasis ist wirklich außergewöhnlich und Ausdruck der Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Alleine in den letzten 12 Monaten konnten trotz Insolvenzstatus 6 Neukunden gewonnen werden. Wir werden auch zukünftig die Bedürfnisse unserer Kunden hinsichtlich Entwicklungskompetenz, Qualität und Flexibilität in den Vordergrund stellen und das Vertrauen unserer Kunden bestätigen. Wir freuen uns darauf, die Wittronic GmbH zu einem noch schlagkräftigeren mittelständischen EMS-Anbieter zu entwickeln. Mit dem überzeugenden Management-Team und 200 qualifizierten Mitarbeitern haben wir die besten Voraussetzungen für beachtliches Wachstum“.

ADCURAM erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr zum Kerngeschäft des bisherigen Eigentümers gehören, und entwickelt diese Unternehmen aktiv weiter. Investitionsschwerpunkte sind die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automobil, Elektrotechnik, Materials und Chemie / Pharma. Die ADCURAM-Gruppe erzielt mit ihren Unternehmen aktuell einen Umsatz von rund € 450 Mio., und plant weiteres starkes Wachstum.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Florian Meise

Vorstand

ADCURAM Industriekapital AG

Tel. 089-20209590

florian.meise@adcuram.de

www.adcuram.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell