INTERHOMES-Bauvorhaben in den Großprojekten in Berlin, Bremen und Ratingen werden im laufenden Sanierungsverfahren fertiggestellt

15.10.2025

- Finanzierungsvereinbarung mit der Sparkasse Bremen ermöglicht eine zeitnahe Fortset zung des Baubetriebs

- Fertigstellung der Wohneinheiten soll schnellstmöglich erfolgen / Bestehende Konditio nen für die Erwerberinnen und Erwerber der Wohneinheiten haben Bestand

Bremen, 14. Oktober 2025 – Gute Nachricht für viele Familien: Der Baubetrieb in den Großprojekten der bundesweit agierenden INTERHOMES AG sowie der entsprechenden INTERHOMES Projektgesellschaften kann fortgesetzt werden. Basis dafür ist eine jüngst abgeschlossene Finanzierungsvereinbarung mit der Sparkasse Bremen. Über die finanziel len Details der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Zielsetzung ist jetzt, die begonnenen INTERHOMES Bauarbeiten in den Großprojekten in Berlin, Bremen und Ratin gen im Zuge der Fortführung des Unternehmens im Sanierungsverfahren schnellstmöglich abzuschließen und die Reihenhäuser fertigzustellen. Die in diesem Zusammenhang inner halb der Bauprojekte bestehenden Konditionen für die Erwerberinnen und Erwerber der Wohneinheiten haben dabei weiterhin Bestand.

Mit der Vereinbarung übernimmt die Sparkasse Bremen Verantwortung in einer herausfor dernden Situation. Ziel ist es, die begonnenen Projekte abzusichern und damit Vertrauen zu bewahren. Die Entscheidung steht für wirtschaftliche Vernunft, regionale Verbundenheit und das Vertrauen in tragfähige Lösungen – und zeigt, dass Verlässlichkeit auch dann zählt, wenn es schwierig wird.

Die INTERHOMES AG mit Hauptsitz in Bremen und ihre Projektgesellschaften befinden sich seit Juli 2025 in einem Insolvenzverfahren und werden seitdem von den Sanierungsexperten Dr. Malte Köster und Dr. Hans-Joachim Berner, beide Partner der Kanzlei WILLMER KÖSTER, als Insolvenzverwalter fortgeführt. WILLMERKÖSTER zählt zu den leistungs stärksten Kanzleien für Sanierungsrecht in Deutschland.

Dr. Malte Köster als Insolvenzverwalter: „Unser Ziel war und ist es, die begonnenen Bau projekte so schnell wie möglich fertigzustellen. Die abgeschlossene Vereinbarung mit der Sparkasse Bremen liefert dafür jetzt die Grundlage und wir führen die Bauarbeiten jetzt zeit nah weiter. Für viele Familien, die schon länger auf den Einzug warten, ist damit die Zeit der Unsicherheit vorbei. Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich für die uns entgegenge brachte Geduld. Eine weitere gute Nachricht: Die Konditionen für die Erwerberinnen und Erwerber der Wohneinheiten haben weiterhin Bestand. Bei den Verantwortlichen der Sparkasse Bremen bedanke ich mich für die sehr konstruktive und unbürokratische Zusam menarbeit. In den Verhandlungen war jederzeit ein sehr hohes Maß an gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein spürbar. Jetzt kann es auf den Baustellen mit Hochdruck weitergehen.“

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.interhomes.de

Weitere Informationen zu WILLMERKÖSTER unter www.willmerkoester.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell