Investor für insolvente Roland Sauer GmbH gesucht

12.03.2020

Insolvenzverwalter Reinhard Klose sucht Investor, der den Geschäftsbetrieb des Textilunternehmens aus Hohenstein-Ernstthal übernimmt und fortführt

Roland Sauer ist in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Handel und Vertrieb tätig und betreibt mit „Jado“ eine bekannte Eigenmarke für Herrenwäsche

Chemnitz/Hohenstein-Ernstthal, 12. März 2020. Für die Sanierung des insolventen Textilunternehmens Roland Sauer GmbH aus dem Landkreis Zwickau sucht Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Reinhard Klose einen Investor. In den Wochen seit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens hatte Klose in seiner Funktion als vorläufiger Insolvenzverwalter in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer des Unternehmens für die Stabilisierung des Geschäftsbetriebs gesorgt. Die Produktion am Standort Hohenstein-Ernstthal wird ohne Einschränkung fortgeführt.

Klar ist jedoch, dass das Unternehmen ohne Einstieg eines Investors nicht dauerhaft weitergeführt werden kann. „Unser Ziel ist es, im Sinne aller Beschäftigten und insbesondere auch im Hinblick auf die Weiternutzung der am Markt bekannten Marke „Jado“, einen Käufer für die langfristige Fortführung des Geschäftsbetriebs zu finden“, sagt Rechtsanwalt Klose. Übernahmeinteressenten könnten sich auf direktem Wege an die Kanzlei wenden.

Roland Sauer ist in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Handel und Vertrieb von Trikotagen, Wäsche und Bekleidung tätig. Zu den Hauptkunden zählen namhafte Versand- und Einzelhändler, wie zum Beispiel BADER, Hirmer und Pro Idee. Daneben erfolgt auch die Fertigung von Kleinaufträgen für Designkollektionen, wie für das bekannte Chemnitzer Label „mutare“, sowie die Durchführung von Lohnleistungen im Bereich Zuschnitt und Konfektion.

Die Roland Sauer GmbH hatte am 23. Januar 2020 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das zuständige Amtsgericht in Chemnitz hatte das Verfahren am 28. Februar 2020 eröffnet und Rechtsanwalt Reinhard Klose zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor auch als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen.

Weiterführende Informationen

Die Roland Sauer GmbH wurde 2006 gegründet und verfügt in Hohenstein-Ernstthal über Büro- und Produktionsräume inklusive Maschinen und Anlangen sowie einen Farbrikverkaufsraum. Ein Einzelhandelsgeschäft wird in Chemnitz betrieben. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 15 Arbeitnehmer. Neben der Produktion für verschiedene Versand- und Einzelhändler, werden auch Produkte im Bereich Herrenwäsche unter der bekannten Eigenmarke „Jado“ hergestellt und vertrieben. Bei Großaufträgen wird aus Kapazitätsgründen ein Teil der Konfektionsleistungen auch an Dienstleister in Polen und der Slowakei vergeben. Internet: www.jado-herrenwaesche.de

Handschumacher & Partner mbB, Rechtsanwälte ist eine der führenden Kanzleien in Sachsen im Bereich der Insolvenz- und Zwangsverwaltung. Beratungsschwerpunkte liegen im Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrecht, aber auch im allgemeinen Zivilrecht. Aufgrund der hohen Qualifikation und konsequenten Spezialisierung der Rechtsanwälte bietet die Kanzlei seinen Mandanten eine schnelle und individuelle Lösung auch komplexer rechtlicher Probleme. Internet: www.handschumacher.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell