Jaffé Insolvenzverwaltung: Übertragende Sanierung im Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen - Schweizer Investor übernimmt Geschäftsbetrieb und führt SIVision fort - Fernsehproduktion der Frauen-Fußball-WM für US-Sender gesichert

17.06.2011

München, 16. Juni 2011. Die übertragende Sanierung der SIVision TV Production in Ismaning, einem der weltweit renommiertesten technischen Dienstleister für High Definition Film- und Fernsehproduktionen, ist erfolgreich abgeschlossen. „Ein Schweizer Investor übernimmt mit sofortiger Wirkung alle Vermögensgegenstände und führt den Geschäftsbetrieb fort. Damit steht auch der Produktion der demnächst beginnenden Frauen-Fußball-WM für einen US-Sender nichts mehr im Wege“, teilte der vom Amtsgericht München bestellte Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé heute mit.

Der Münchner Fachanwalt für Insolvenzrecht und Sanierungsexperte initiierte bereits unmittelbar nach dem Anfang April gestellten Insolvenzantrag einen internationalen Investorenprozess. Die intensive Suche hatte schnell Erfolg, verschiedene europäische Unternehmen zeigten sich an einem Einstieg bei SIVision interessiert. Den Zuschlag erhielt nun mit der Schweizer Habegger AG ein strategischer Investor, der selbst zu den namhaftesten Produzenten von medialen Erlebniswelten gehört und jährlich etwa 1.500 Projekte für Kunden und Unternehmen weltweit betreut.

„Habegger hat das überzeugendste Erwerberkonzept vorgelegt und bietet für SIVision eine stabile Basis für die zukünftige Entwicklung. Mit der übertragenden Sanierung bleibt der Standort Ismaning erhalten und bietet unter dem bisherigen Führungsteam auch weiterhin Beschäftigungsmöglichkeiten“, so der Insolvenzverwalter. Jaffé dankte in diesem Zusammenhang insbesondere auch der Süd-Leasing als Leasinggeber für die technische Ausrüstung der SIVision, ohne deren Zustimmung und anhaltende Kooperationsbereitschaft der Abschluss nicht zustande gekommen wäre.

SIVision ergänzt Full-Service-Angebot von Habegger

„Die Kompetenz von SIVision insbesondere auf dem Gebiet der Film- und Fernsehproduktion von Sport-Events ergänzt unser Full-Service-Angebot ideal. Wir sehen darin großes Potenzial für die Zukunft und können uns nun gemeinsam als starker Partner für TV-Sender, Unternehmen und Sportverbände profilieren“, erklärte Simon Ackermann, der Präsident des Verwaltungsrates der Habegger AG, anlässlich der Unterzeichnung des Kaufvertrags.

Das erste Referenzprojekt dafür ist die bevorstehende Frauen-Fußball-WM in Deutschland, wo SIVision als technischer Dienstleister für den weltweit führenden Sportsender ESPN die Übertragung des Events gewährleisten wird.

Weitere Informationen:

Die 1990 gegründete Habegger AG entwickelte sich in wenigen Jahren zum Full-Service-Provider für Licht, Ton, Video, Rigging, Laser und Multimedia bei internationalen Veranstaltungen und ist heute ein weltweit renommierter Spezialist für die Schaffung von medialen Erlebniswelten. Unternehmen, Kommunikations-, Marketing- und Eventagenturen sowie Messestandbauer aus der Schweiz und ganz Europa verlassen sich seit Jahren auf das Know-how und die Umsetzungskompetenz des Habegger- Teams. Insgesamt wickeln die derzeit rund 100 Mitarbeiter jährlich 1.500 Projekte ab.

Die Kanzlei JAFFÉ Rechtsanwälte Insolvenzverwalter ist auf komplexe Insolvenzverfahren mit Konzernstrukturen von überregionaler Bedeutung und insbesondere Hochtechnologieunternehmen spezialisiert. Sie zählt heute mit 30 Anwälten an sieben Standorten zu den führenden Kanzleien auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung sowie der Führung damit im Zusammenhang stehender Prozesse in Deutschland. Zu den national und international bekanntesten Insolvenzverfahren von Dr. Michael Jaffé zählen KirchMedia, einer der größten europäischen Medienkonzerne, sowie der weltweit agierende Speicherchip-Konzerns Qimonda. Darüber hinaus gelang es ihm in den letzten Jahren unter anderen die Sanierung des Wohnwagen-Produzenten Knaus Tabbert, der Grob Aerospace, sowie der Cinterion Wireless Modules Holding GmbH erfolgreich abzuschließen.

Insolvenzverwalter Medienkontakt

Dr. jur. Michael Jaffé
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Franz-Joseph-Str. 8
D-80801 München

Sebastian Brunner
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0175/5604673
E-Mail: fsbrunner@aol.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell