Jan Kochta vertritt Mazars im Marcalliance Management Board

12.04.2019

Berlin – Die Gesellschafterversammlung von Marcalliance hat Jan Kochta, Rechtsanwalt und Salary Partner bei Mazars Deutschland, in das internationale Marcalliance Management Board aufgenommen. Marcalliance ist eine internationale Allianz bestehend aus 23 unabhängigen Rechtsanwaltskanzleien, die in 21 Ländern zu Rechtsfragen beraten. Jan Kochta vertritt dort seit Anfang 2019 Mazars Deutschland.

„Über die Aufnahme ins Board von Marcalliance freue ich mich sehr“, erklärt Kochta. „Für unsere internationale Beratungspraxis bei Mazars in Deutschland ist das ein weiterer wichtiger Schritt.“ Im Board übernimmt Jan Kochta verschiedene strategische Aufgaben: Dazu gehören der Ausbau der globalen Reichweite von Marcalliance sowie die Fokussierung auf gemeinsame Kundenprojekte. Im März hat Kochta erstmalig am ersten Management Board Meeting des Jahres teilgenommen, wie jedes Board-Mitglied wurde er auf drei Jahre gewählt.

Breit gefächerte Expertise

„Jan Kochta verfügt über ein internationales Beratungsprofil und Expertise vor allem im Bereich IT/IP. Mit diesem ausgeprägten Fokus, insbesondere in der grenzüberschreitenden Rechtsberatung wird seine Berufung ein wichtiger Baustein für unsere weitere Geschäftsentwicklung im Marcalliance-Netzwerk sein“, kommentiert Dr. Christoph Regierer, Managing Partner Mazars Deutschland, die Aufnahme.

Jan Kochta wird weiterhin in Dresden tätig sein und sich dem Ausbau der Bereiche In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie (IT) und In­tel­lec­tu­al Property (IP) bei Mazars Deutschland widmen. In dieser Funktion berät Kochta bran­chen­über­grei­fend nationale und in­ter­na­tio­na­le Un­ter­neh­men, Konzerne sowie die Öf­fent­li­che Hand ins­be­son­de­re bei der ver­trag­li­chen Struk­tu­rie­rung und Rea­li­sie­rung von IT-/IP-Projekten bis hin zu in­no­va­ti­ven Ge­stal­tun­gen und Ge­schäfts­mo­del­len wie Cloud Computing (XaaS), Internet of Things oder Industrie 4.0. Dabei wird er vor allem eine internationale Ausrichtung verfolgen.

Internationale Palette von Dienstleistungen im Wirtschaftsrecht

Marcalliance wurde 2013 gegründet und verbindet heute 800 Rechtsanwälte aus 21 Ländern in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten, Südamerika und Südostasien Mandanten, die weltweit in 47 Büros arbeiten. Das Ziel der Allianz ist es, seinen Mandanten gebündelten Zugang zu einer internationalen Palette von Rechts- und Steuerdienstleistungen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts zu bieten. Den Vorsitz hat derzeit Dorothée de Bernis von der Pariser Kanzlei Carbonnier Lamaze Rasle & Associes inne.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell