Jones Day baut die deutsche Kartellrechtspraxis aus

26.07.2017

Dr. Jürgen Beninca wechselt zu Jones Day Frankfurt

Juli 2017 – Jones Day bleibt auch 2017 weiterhin auf nachhaltigem Expansionskurs. Mit Dr. Jürgen Beninca (50) stößt ein renommierter und erfahrener Anwalt zu dem bereits aus drei deutschen Partnern bestehenden Kartellrechtsteam. Jones Days Kartellrechtspraxis hat weltweit einen hervorragenden Ruf und gehört zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Praxen der Welt. Diese wird nun mit Herrn Beninca, der über knapp 20 Jahre Berufserfahrung verfügt, durch einen weiteren langjährigen Kartellrechtsexperten erweitert.

Herr Beninca war seit 1998 bei Morgan Lewis tätig - seit 2003 als Partner der Sozietät. Er war dort zuletzt Leiter der deutschen Kartellrechtspraxis. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Vertretung von Mandanten in Bußgeldverfahren vor den deutschen und europäischen Kartellbehörden sowie in kartellrechtlichen Schadensersatzverfahren. Die Betreuung von Mandanten in Verfahren der europäischen und deutschen Fusionskontrolle ist weiterer wichtiger Teil seiner Tätigkeit. Darüber hinaus ist Herr Beninca auch Experte im Bereich Internal Investigations und bei der Korruptionsbekämpfung. Er ergänzt insoweit die deutsche Compliance und Investigations-Praxis, die gerade erst durch den Zugang von Frau Karin Holloch verstärkt wurde. Zuletzt vertrat Herr Beninca beispielsweise Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG im Verfahren "Konditionenvereinigung" vor dem OLG Düssseldorf.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Jürgen Beninca einen renommierten Experten, der gleichzeitig auch von seiner Persönlichkeit und seinen Teamplayerqualitäten her gut zu uns passt, gewinnen konnten. Der weitere Ausbau unserer Kartellrechtspraxis ist eines unserer strategisch wichtigsten Ziele. Wir gehen davon aus, dass dieser Markt auch langfristig stark weiter wachsen wird, unter anderem deswegen, weil die Kartellrechtsbehörden weltweit mit immer strenger werdenden Maßstäben und immer schärfer werdenden Sanktionen vorgehen", kommentiert Ansgar Rempp, Partner-in-Charge Deutschland, den Zugang.

"Jürgen Beninca ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Kartellrechtler, und wir freuen uns, ihn in unserem globalen Team begrüßen zu dürfen", kommentiert David Wales, Leiter von Jones Days Kartellrechtspraxis. "Wir sehen, dass die Anwendung und Durchsetzung kartellrechtlicher Normen in Deutschland und Europa weiter verschärft wird. Jürgen Benincas Kompetenz ergänzt unsere renommierte Kartellrechtspraxis mit Standorten in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien."

"Mit dem Eintritt von Herrn Dr. Beninca verstärken wir eine unserer strategisch wichtigen Praxen. Gerade für global agierende Mandanten verschärfen sich die regulatorischen Rahmenbedingungen kontinuierlich, so dass wir uns freuen, mit Herrn Dr. Beninca einen anerkannten Experten - auch im streitigen Bereich - hinzugewonnen zu haben", kommentiert Sandra Kamper, die Leiterin des Frankfurter Büros von Jones Day. Dr. Jürgen Beninca zu seinem Wechsel: "Die bei Jones Day gelebten Werte einer Partnerschaft haben mich von Beginn an überzeugt. Ich freue mich über die Gelegenheit, meine berufliche Tätigkeit in diesem Umfeld fortsetzen und zur weiteren Entwicklung der deutschen und europäischen Kartellrechtspraxis von Jones Day beitragen zu können."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell