Jones Day baut die deutsche Steuerrechtspraxis weiter aus und gewinnt Florian Lechner als neuen Partner in Frankfurt

10.12.2018

Dezember 2018 – Jones Day bleibt auch 2018 auf nachhaltigem Expansionskurs und verstärkt das bestehende Steuerrechtsteam mit Florian Lechner (46), einem renommierten und erfahrenen Experten im transaktionsbezogenen Steuerrecht. Mit Lechner gelingt es Jones Day, einen Steuerrechtler zu gewinnen, der mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung zu den anerkannten Experten in diesem Bereich gehört. Lechner war seit Beginn seiner Anwaltslaufbahn im Sommer 1998 bei Linklaters tätig, seit vielen Jahren auch als Recruiting Partner im Steuerrecht für die deutschen Büros.

Herr Lechner berät zahlreiche internationale Unternehmen und Finanzinvestoren zu steuerlichen Fragen in den Bereichen strukturierte Finanzierungen, Finanzprodukte, Akquisitionsfinanzierungen, Alternative Investments, Restrukturierungen sowie M&A- und Private Equity-Transaktionen. So vertrat er beispielsweise ein Bankenkonsortium bei der Restrukturierung eines großen globalen Automobilzulieferers, war maßgeblich am Aufbau eines großen Immobilienportfolios beteiligt und beriet bei der Übernahme eines großen deutschen Versicherungskonzerns. In den letzten Jahren war er verstärkt mit internen Untersuchungen im Finanzsektor befasst, insbesondere zu Cum/Ex-Transaktionen.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Lechner einen der renommiertesten deutschen Steuerrechtsexperten gewinnen konnten. Sowohl seine Steuerrechtspraxis als auch seine Teamplayerqualitäten passen perfekt zu uns. Sein Zugang ist ein weiterer Meilenstein beim Ausbau unserer Praxis in Deutschland", kommentiert Ansgar Rempp, Partner-in-Charge Deutschland, den Zugang.

"Der Zugang von Herrn Lechner beweist erneut, dass wir in Deutschland eine hervor-ragende Adresse für Quereinsteiger sind. Wir freuen uns, mit Lechner einen weiteren akquisestarken und teamorientierten Kollegen gewonnen zu haben. Die Praxis und der Mandantenstamm von Herrn Lechner sind eine perfekte Ergänzung und weiterer Schritt zum Ausbau unserer deutschen Praxis", kommentiert Sandra Kamper, die Leiterin des Frankfurter Büros von Jones Day.

"Wir freuen uns sehr, Dr. Lechner in unserer globalen Steuerpraxis willkommen zu heißen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Umgang mit deutschen und grenzüberschreitenden Steuerfragen für Finanzinstitute, Fonds und Fortune 500-Unternehmen. Er wird unserer deutschen Praxis wesentliche positive Impulse geben und ist eine hervorragende Ergänzung für unser paneuropäisches Steuerteam", sagen John Goldman und Edward Kennedy, beide Praxisleiter der weltweiten Steuerpraxis.

Florian Lechner zu seinem Wechsel: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im schnellen und schlagkräftigen Team von Jones Day. Meinen Schwerpunkt sehe ich weiter im Transaktionsgeschäft. Das hervorragende internationale Netzwerk von Jones Day mit US Fokus eröffnet hier vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell