Jones Day berät Ono-Gruppe beim Kauf der Motorsport-Sparte von BBS

12.12.2011

Frankfurt am Main, 9. Dezember 2011. Jones Day, eine der global führenden wirtschaftsrechtlich beratenden Anwaltssozietäten, hat die japanische Ono-Gruppe beim Kauf der Motorsport-Sparte vom Insolvenzverwalter der BBS International GmbH beraten. Der Gläubigerausschuss hat dem Verkauf bereits zugestimmt. Die Vollziehung der Übertragung wird am 31.12.2011 erfolgen. Damit ist die Zukunft dieses Betriebsteils gesichert.

Die BBS hatte am 30.12.2010 Insolvenzantrag gestellt. Seither wurde das Unternehmen vom Insolvenzverwalter mit rd. 450 Mitarbeitern in vollem Umfang weitergeführt. Die Betriebsfortführung wurde dadurch unterstützt, dass die wichtigsten Kunden aus der Automobilindustrie finanzielle Unterstützung gewährten und keine Aufträge während des Fortführungszeitraums abzogen.

Der jetzige Verkauf stellt einen wichtigen Teilschritt zur dauerhaften Sicherung aller Unternehmensteile der BBS dar und ist als großer Erfolg zu werten.

Die Ono-Gruppe wird das erworbene Geschäft über eine neu errichtete deutsche Tochtergesellschaft, die BBS Motorsport GmbH, betreiben. In Zusammenarbeit mit der BBS produziert und liefert die Ono-Gruppe seit langem Schmiederäder der höchsten Qualität unter der Marke BBS für den Motorsport und den Zubehörmarkt. Die BBS-Motorsport-Sparte hat entscheidend zum legendären Ruf des Radbauers beigetragen. Michael Schumacher gewann auf BBS-Rädern Formel-1-Titel.

Die Ono-Gruppe ist bereits seit einigen Jahren Mandant von Jones Day und insbesondere auch des Frankfurter Büros der Kanzlei.

Berater Ono-Gruppe: Jones Day.

Frankfurt: Christian Staps (Federführung; Business Restructuring & Reorganization); Dr. Andreas Ebert-Weidenfeller, Dr. Simone L. Schmüser (beide Intellectual Property); Julia Zange (Labor & Employment).

Tokio: John C. Roebuck (Banking & Finance).

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.500 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen weltweit an 35 Standorten in 18 Ländern. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit nun 44 Quartalen (seit dem Jahr 2000) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&Amp;A-Deals (Thomson Reuters und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Iva Srazil
israzil@jonesday.com
Business Development & Communications
NEXTOWER
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt
Tel: 069 - 9726 3939
www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell