Jones Day erweitert mit Dr. Ralf Ek seine M&A-Praxis in Frankfurt

03.09.2008

Jones Day

Frankfurt am Main, 1. September 2008. Jones Day, eine der führenden internationalen Wirt-schaftskanzleien, erweitert das M&A-Team in Frankfurt mit Dr. Ralf Ek, einem ausgewiesenen Experten im Aktien- und Konzernrecht. Dr. Ralf Ek kommt am 1. September 2008 von Hölters & Elsing, wo er seit 1997 zunächst in Berlin und seit 2007 in Frankfurt tätig war. Er hat dort, seit 2003 als Equity Partner, internationale Mandanten bei komplexen Transaktionen, insbesondere bei spezifischen aktien- und kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen, beraten. Er ist zudem auf die Beratung skandinavischer Unternehmen in Deutschland spezialisiert und in Schweden als Rechtsanwalt zugelassen.

Dr. Ralf Ek ist mit seiner Expertise im Aktienrecht, hier insbesondere bei der Organisation von Hauptversammlungen und den damit einhergehenden Fragestellungen im Zusammenhang mit Minderheitsaktionären, gerichtliche Auseinandersetzungen sowie Haftungsrisiken für Vorstand und Aufsichtsrat, eine ideale Ergänzung des bereits vorhandenen Beratungsspektrums. „Mit der Expertise von Ralf Ek ist es uns gelungen, eine wichtige Schnittstelle zwischen unserem Trans-aktionsgeschäft und der gesellschaftsrechtlichen Beratung von börsennotierten Unternehmen zu besetzen,“ bewertet Jürgen Reemers, Partner-in-Charge in Frankfurt, den Zugang.

Mit einem weiteren „Lateral“ Zugang bereits im August setzt das Frankfurter Büro seine Expan-sion fort. Am 1. August 2008 wurde Markus Hamann als European Counsel für den Bereich öf-fentliches Recht und Vergaberecht von Buse Heberer Fromm in Frankfurt gewonnen. Dr. Holger Neumann, Leiter der Praxisgruppe, bewertet den Zugang von Markus Hamann als „…besonders wertvoll, da Herr Hamann aufgrund seiner bisherigen Erfahrung sowohl im transaktionsbeglei-tenden öffentlichen Recht als auch in den Schwerpunktbereichen Umweltrecht, Immobilien-recht/öffentliches Baurecht und Vergaberecht beraten kann. Diese Bandbreite ist für unsere Pra-xis optimal.“

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.300 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen an weltweit 30 Standorten; acht in Europa, acht in Asien und 14 in den USA. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit nun 31 Quartalen (seit dem Jahr 2000) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M & A-Deals (Thomson Financial und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dagmar Keiper

dkeiper@jonesday.com

 

Business Development & Communications Manager

Hochhaus am Park

Grüneburgweg 102

60323 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 9726 - 3971

Fax: 069 - 9726 - 3993

www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell