Jones Day expandiert im Bereich Global Disputes - Amy Kläsener wechselt zu Jones Day in Frankfurt

12.05.2021

Frankfurt, Mai 2021. Mit Amy Kläsener stößt eine renommierte und erfolgreiche Partnerin im Bereich Konfliktlösung zu Jones Day. Frau Kläsener berät Mandanten in internationalen Schiedsgerichtsverfahren und Rechtsstreitigkeiten, mit einem besonderen Fokus auf Infrastruktur-, Bau- und M&A-Streitigkeiten. Als US-Anwältin, die seit über 15 Jahren in Europa lebt, hat sie ein tiefes Verständnis für verschiedene Rechtskulturen entwickelt. Frau Kläsener wird von Chambers, JUVE, Who’s Who Legal und Best Lawyers als führende Anwältin für Schiedsverfahren anerkannt.

Die Global Disputes-Praxisgruppe von Jones Day umfasst mehr als 200 Anwälte, die Mandanten weltweit bei der erfolgreichen Beilegung großer Streitigkeiten unterstützen.

„Amy Kläsener ist eine hoch angesehene Schiedsrechtlerin und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Unterstützung von Mandanten bei internationalen Schiedsverfahren und Rechtsstreitigkeiten", sagte Sandra Kamper, Leiterin des Frankfurter Büros von Jones Day. „Sie ist eine wichtige Ergänzung unserer Praxis in Deutschland, Europa und weltweit. Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit in der Kanzlei.“

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Kläsener eine renommierte Expertin, die auch von ihrer Persönlichkeit und ihren Team Player-Qualitäten her gut zu uns passt, gewinnen konnten. Damit haben wir einen ersten wichtigen Schritt bei der Umsetzung unseres Wachstumszieles für unsere deutsche Global Disputes-Praxis erfolgreich getan. Dies gilt umso mehr, als wir in den nächsten Monaten weiteres Wachstum sowie einen weiteren hochkarätigen Zugang für diesen Bereich erwarten“, sagt Ansgar Rempp, Leiter der deutschen Praxis von Jones Day.

„Wir betreuen Mandanten in einigen der komplexesten Streitigkeiten mit den weltweit höchsten Streitwerten. Daher ist es wichtig, dass sich unsere Mandanten auf Anwälte wie Amy Kläsener verlassen können, die Erfahrung mit der Beilegung internationaler Streitigkeiten haben, die sich oft auf mehrere Länder gleichzeitig erstrecken“, sagt Greg Shumaker, Praxisleiter der Global Disputes-Praxisgruppe von Jones Day. „Amy Kläsener ist eine große Bereicherung für unsere Kanzlei und stärkt unser Team in Europa. Wir freuen uns, dass sie sich für Jones Day entschieden hat.“

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Jones Day, einer Kanzlei mit einem beeindruckendem internationalen Global Disputes-Team und einem seit jeher herausragenden Ruf im Client Service. Unser deutsches Global Disputes-Team verfügt über eine einzigartige Mischung erfahrener deutscher und internationaler Anwälte und hat das Potenzial, eines der stärksten in Deutschland zu werden“, sagt Amy Kläsener.

Jones Day zählt zu den global am besten und breitesten aufgestellten Wirtschaftskanzleien und wird seit Jahren regelmäßig bei Mandantenumfragen dafür ausgezeichnet, dass sie besonders serviceorientiert ist. Jones Day berät und vertritt über die Hälfte der DAX 30 Unternehmen. Die Kanzlei gilt international und insbesondere bei Streitigkeiten mit US-Bezug als „Litigation Powerhouse“. Laut Kanzleiumfragen der Unternehmensberatung BTI Consulting, die auf internationale Großkanzleien spezialisiert ist, gehört Jones Day seit Jahren zu den „Fearsome Foursome“ – hinter dieser Bezeichnung verbergen sich jene vier Top-Litigation-Kanzleien, die sich Anwaltskollegen als Gegner vor Gericht lieber nicht wünschen. Die Kanzlei beschäftigt in mehr als 42 Geschäfts- und Finanzzentren weltweit mehr als 2.500 Anwälte – darunter mehr als 500 in Europa und 200 in Asien. In Deutschland ist die Kanzlei mit mehr als 100 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell