Jones Day: Simpson Strong-Tie, einer der weltgrößten Hersteller von Verbindungs- und Befestigungssystemen hat operatives Geschäft der Heinrich Liebig Stahldübelwerke GmbH und deren verbundener Unternehmen im Wege eines Asset Deals übernommen

03.06.2008

Jones Day

Simpson Strong-Tie, eine Tochtergesellschaft der Simpson Manufacturing Company, Inc. (mit Sitz im Bundesstaat Kalifornien), einer der weltgrößten Hersteller von Verbindungs- und Befestigungssystemen sowie Verbindungsankern, hat das operative Geschäft der Heinrich Liebig Stahldübelwerke GmbH und deren verbundener Unternehmen im Wege eines Asset Deals übernommen. Bekannt wurde die Firma Liebig in den 60’er Jahren mit dem „Liebig Sicherheitsdübel“ und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem weltweit agierenden Spezialsten für Schwerlastverankerungen. Nach einer Restrukturierung des Unternehmens erfolgt die Produktion mittlerweile im Wesentlichen in Irland, der Vertrieb findet jedoch nach wie vor in Deutschland statt. Mit der Übernahme der Liebig Gruppe erweitert Simpson Strong-Tie seine Produktpalette in Deutschland und Europa, wo man sich bislang auf Verbindungen für Holzkonstruktionen spezialisierte.

Berater Simpson Strong-Tie:

Jones Day: (Frankfurt) Jörg Rehder (Federführung, M&A), Susanne C. Wirth (Real Estate), Sabine Weiss (M&A), Benjamin Wille (M&A), Dr. Simone Schmüser (IP), Jan Hufen (Arbeitsrecht; München)

Mason Hayes + Curran (Irland): Declan Moylan, Gerard Ryan, Martin Kelleher, Sinéad Power

Berater Liebig:

White & Case (Frankfurt): Christian Bock (Federführung, Deutschland), Elisabeth Seipel (M&A), Oliver Zöll (Arbeitsrecht), Alexander Ruhl (Real Estate)

Matheson Ormsby Prentice (Irland): Robert Heron, Jon Bayle, Orlaith Ní Bhroin

Moog, Moog & Partner (Darmstadt): Dr. Rüdiger Moog (Gesellschaftsrecht, Steuerrecht), Ilona Moog (Arbeitsrecht)

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.300 Anwälten, davon 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen an weltweit 30 Standorten; acht in Europa, acht in Asien und 14 in den USA. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit nun 30 Quartalen (seit dem Jahr 2000) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M & A- Deals (Thomson Financial und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dagmar Keiper

dkeiper@jonesday.com

 

Business Development & Communications Manager

Hochhaus am Park

Grüneburgweg 102

60323 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 9726 - 3971

Fax: 069 - 9726 - 3993

www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell