Jones Day verstärkt Praxis im Kapitalmarktrecht

04.05.2012

Frankfurt am Main, 3. Mai 2012 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Jones Day freut sich, Dr. Karsten Müller-Eising in Kürze als neuen Partner im Frankfurter Büro von Jones Day begrüßen zu können. Zusammen mit ihm wechseln Thomas Stoll und Daniela Schmitt zu Jones Day. Gemeinsam erweitern sie das Team von 100 Anwälten, die im Bereich Kapitalmarktrecht weltweit für Jones Day tätig sind. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt beim Ausbau der deutschen Praxis der Kanzlei getan, die zuletzt durch sieben Partnerernennungen in Frankfurt und München zu Jahresbeginn und der Eröffnung des Düsseldorf Büros mit mehreren Partnerzugängen dort von sich reden machte.

Foto DrDr. Karsten Müller-Eising ist seit über 20 Jahren als Anwalt tätig, zuletzt war er Partner im Frankfurter Büro von Hogan Lovells. Dort leitete er den Bereich "Equity Capital Markets". Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei Kapitalmaßnahmen, Börsengängen, öffentlichen Übernahmen und Refinanzierungen. So war er für die Drägerwerk AG & Co. KGaA bei deren erstmaligen öffentlichem Angebot von Stammaktien tätig. Außerdem beriet er das Bundesfinanzministerium bei der EUR 18,2 Milliarden Rekapitalisierung der Commerzbank durch den Bund und die Emissionsbank M.M. Warburg & CO bei der Bezugsrechtsemission und dem Debt-Equity-Swap der Conergy AG. Er gehörte auch zu dem Team, dass den SoFFin bei der EUR 11 Milliarden Kapitalerhöhung der Commerzbank AG beriet.

Dr. Karsten Müller-Eising wird u.a. von JUVE, Chambers und PLC Which Lawyer? als empfohlener Anwalt für Gesellschaftsrecht bzw. Equity Capital Markets geführt. Er hat eine Vielzahl von Aufsätzen zu kapitalmarkt- und aktienrechtlichen Themen veröffentlicht und tritt regelmäßig als Referent bei wirtschaftsrechtlichen Seminarveranstaltungen auf.

Thomas Stoll wird sich Jones Day als European Counsel anschließen. Vor seiner Tätigkeit bei Hogan Lovells war er u.a. als Unternehmensjurist bei der Deutschen Börse AG im Bereich Corporate Governance tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung bei öffentlichen Übernahmen sowie aktien- und kapitalmarktrechtlichen Fragen. Daniela Schmitt war bisher Associate im Frankfurter Büro von Hogan Lovells und berät ebenfalls schwerpunktmäßig in aktien- und kapitalmarktrechtlichen Fragen.

Bei Jones Day schätzt Dr. Müller-Eising die nahtlose grenzüberschreitende Zusammenarbeit der einzelnen Praxen und die Teamorientierung: „Die Kanzlei bietet mir eine hervorragende Plattform, die durch die jüngsten Zugänge gerade im Bereich Corporate/M&A in Deutschland nochmals verstärkt worden ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, insbesondere mit den im Bereich Kapitalmarktrecht tätigen Kollegen in London, New York und Hongkong.“

„Durch den Einstieg von Dr. Karsten Müller-Eising und seinem Team können wir in Deutschland unsere nationalen und internationalen Mandanten noch umfassender beraten. Während unsere Bank- und Finanzrechtspraxis unter der Leitung von Sabine Felix sich der Fremdfinanzierung widmet, können wir mit Dr. Müller-Eising unseren Mandanten nun auch bei der Finanzierung mit Eigenkapital über die Kapitalmärkte zur Seite stehen", kommentiert Jürgen Reemers, der Partner-in-Charge des Frankfurter Büros von Jones Day. "Die Verstärkung durch Dr. Karsten Müller-Eising ist ein weiterer wichtiger Schritt beim erfolgreichen Ausbau unserer deutschen Transaktionspraxis. Wie erwartet, wirkt sich die Eröffnung und das schnelle Wachstum unseres Düsseldorfer Büros positiv auf unsere Transaktionspraxis in allen deutschen Standorten aus", sagt Ansgar Rempp, Leiter der gesamtdeutschen Transaktionspraxis von Jones Day und Partner-in-Charge des Düsseldorfer Büros.

Zu Jones Day

Jones Day ist eine international operierende Kanzlei, die in 38 Geschäfts- und Finanzzentren weltweit mehr als 2.500 Anwälte beschäftigt - darunter mehr als 400 in Europa und 200 in Asien. Jones Day zählt zu den global am besten und breitesten aufgestellten Wirtschaftskanzleien und wird seit Jahren als die am stärksten kundenorientierte Kanzlei ausgezeichnet. Jones Day berät und vertritt über die Hälfte der Fortune 500, Fortune Global 500 und FT Global 500 Unternehmen. In Deutschland ist die Kanzlei mit 80 Rechtsanwälten in Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Iva Srazil
israzil@jonesday.com
Business Development & Communications
NEXTOWER, Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt
Tel: 069 - 9726 3939
www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell