JUVE Awards 2012: Osborne Clarke macht das Spiel bei Medien und IT

29.10.2012

Köln, 26. Oktober 2012 – Osborne Clarke ist „Kanzlei des Jahres für Medien 2012“. Das Team um den Kölner Partner Konstantin Ewald, spezialisiert auf die Beratung in der Spiele- und Internetbranche, nahm die Auszeichnung des juristischen Verlags JUVE gestern Abend in Frankfurt entgegen. Mit einem weiteren Award wurde die erfolgreiche Arbeit der Kanzlei im Bereich Informationstechnologie anerkannt.

„Osborne Clarke hat das Spiel für sich entschieden“, beginnt die Laudatio der JUVE Jury. „Klar fokussiert auf die Games- und Internetbranche hat sich das junge Team zentrales Know-how erarbeitet.“ JUVE lobt weiterhin, dass die Praxis stärker als in der Vergangenheit für strategische Fragen mandatiert werde. Über die eng integrierte IT-Praxis gelinge es zudem, das für die Beratung von Internetportalen zentrale Thema Datenschutz gewinnbringend einzusetzen.

Bereits in den Jahren 2009 und 2011 hatte es das Team von Osborne Clarke auf die Shortlist der fünf besten Kanzleien im Bereich Medien geschafft. „Dass wir den Award in diesem Jahr mit nach Hause nehmen, ist eine großartige Anerkennung für unsere Arbeit“, freut sich Konstantin Ewald. „Diese Anerkennung teilen wir sehr gerne auch mit unseren Mandanten, die uns in vielen spannenden Fällen ihr Vertrauen schenken.“ Der IT- und Gamesspezialist war erst im September von JUVE zu den 40 Top-Juristen unter 40 gezählt worden.

„Die Auszeichnungen sind die sichtbare Belohnung für ein exzellentes Team von Spezialisten, das den immensen rechtlichen Herausforderungen dieser sich rasant wandelnden Branche immer wieder mit innovativen Lösungen begegnet“, erklärt Stefan Rizor, Managing Partner von Osborne Clarke in Deutschland. „Die Awards werden Ansporn für uns alle und Rückenwind für das Hamburger Büro sein, das wir Anfang 2013 eröffnen werden.“

Die deutsche Praxis von Osborne Clarke im Bereich Medien/Entertainment und Informationstechnologie zählt 14 Anwälte, die sich insbesondere mit IP/IT-Recht, lizenz- und vertriebsrechtlichen Fragen, Outsourcing, Nutzungsbedingungen für Onlinespiele sowie mit jugendschutz- und datenschutzrechtlichen Themen befassen. Zu den Mandanten zählen unter anderen Electronic Arts, Facebook und Yahoo.

Mit den JUVE Awards werden Kanzleien und Unternehmen für ihre Arbeit im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Die Awards wurden 2012 zum neunten Mal verliehen und verteilen sich auf insgesamt 17 Kategorien.

Über Osborne Clarke:

Osborne Clarke wurde ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit mehr als 550 Rechtsanwälten und Steuerberatern in 12 Büros in Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und den USA. Zu den Mandanten zählen börsennotierte Unternehmen ebenso wie erfolgreiche Start-ups in den Branchen: Digital Business, Energy & Utilities, Financial Services, Life Sciences & Healthcare, Real Estate & Infrastructure und Automotive & Transport. Mit über 90 Anwälten und Steuerberatern an den Standorten Köln (seit 2001) und München (2005) zählt Osborne Clarke zu den 50 größten Anwaltskanzleien in Deutschland. Zum Jahresanfang 2013 eröffnet die Kanzlei ihr drittes deutsches Büro in Hamburg.

Pressekontakt:

Dr. Kay-Uwe Bartels, COO/Head of Business Development
Tel: 0221 5108 4370, kay-uwe.bartels@osborneclarke.de

Dr. Kay-Uwe Bartels
Chief Operating Officer
osborneclarke.de
E kay-uwe.bartels@osborneclarke.de
T +49 (0) 221 5108 4370
F +49 (0) 221 5108 4371
Osborne Clarke Innere Kanalstr. 15 50823 Köln

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell