„Juve Awards“: Freshfields ist Kanzlei des Jahres für Dispute Resolution

31.10.2016

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer ist bei den Juve Awards 2016 als „Kanzlei des Jahres für Dispute Resolution“ (Konfliktlösung) ausgezeichnet worden. Freshfields-Partner Dr. Boris Kasolowsky nahm den Preis für die Kanzlei und ihre Compliance-, Investigations-, Prozess-, Regulierungs-, IP-, Patent-, Schieds- und Strafrechtler im Rahmen einer Preisverleihung am 27. Oktober in Frankfurt entgegen. Der Juve-Verlag prämierte in insgesamt 18 Kategorien Wirtschaftskanzleien und Inhouse-Abteilungen, die in Mandatsarbeit und Marktpositionierung als besonders strategisch und erfolgreich aufgefallen sind.

Freshfields wurde unter anderem für ihre Beratung von Volkswagen, den Deutschen Fußball-Bund und die BayernLB gewürdigt. „Wenn es richtig brennt, werden die Feuerwehrmänner von Freshfields geholt“, heißt es in der Laudatio. Mit ihrer personellen Schlagkraft und fachlichen Vernetzung sei die Kanzlei „eine Klasse für sich“. Neben internen Untersuchungen begleite sie etwa auch große Kartellschadensersatzprozesse und große Cross-Border-Schiedsfälle.

Prof. Dr. Norbert Nolte, Leiter der deutschen Dispute Resolution-Praxis von Freshfields Bruckhaus Deringer: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Besonders freut uns, dass wir von unseren Mandanten als Krisenberater wahrgenommen und eingesetzt werden. Das ist ein besonderer Vertrauensbeweis."

Als Grundlage für die Auswahl von Nominierten und Siegern der jährlich vergebenen Juve Awards gibt die Redaktion in diesem Jahr über 20.000 Recherche-Kontakte für ihr in Kürze erscheinendes „Juve Handbuch 2016/17“ an. Das seit 1999 herausgegebene Buch gilt als das umfassendste Referenzwerk zur Arbeit von Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Freshfields war bei den Awards zudem als Kanzlei des Jahres in Deutschland und als Kanzlei des Jahres in Österreich nominiert. Im vergangenen Jahr war Freshfields in der Kategorie Versicherungsrecht erfolgreich, davor war die Kanzlei unter anderem für ihre Arbeit im Bereich Restrukturierung, Sanierung und im Arbeitsrecht sowie als erfolgreichster Berater bei Compliance-Untersuchungen ausgezeichnet worden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell