JUVE zählt Linklaters zu drei Top-Kanzleien in Deutschland: "Oben angekommen"

10.11.2009

Linklaters

Linklaters zählt zu den drei führenden Kanzleien in Deutschland. Die neueste, heute erschienene Ausgabe des JUVE-Handbuchs listet die Kanzlei gemeinsam mit Freshfields Bruckhaus Deringer und Hengeler Mueller in der Spitzengruppe - und damit zum ersten Mal seit Erscheinen des Handbuchs neben diesen beiden eine weitere Kanzlei.

"Linklaters ist oben angekommen" schreibt JUVE. Die Kanzlei habe sich "beeindruckend schnell auf die Herausforderungen der Finanzkrise eingestellt und seit einigen Jahren auf Märkte mit Potenzial wie den Energiesektor fokussiert", die "fachbereichsübergreifende Restrukturierungsberatung sei ein wichtiger Treiber". Zudem zeige sich, dass die "seit einigen Jahren forcierte Verbreiterung der Gesellschaftsrechtspraxis weg von reinen Transaktionen hin zur laufenden Betreuung, u.a. bei Hauptversammlungen und Formwechseln im Dax- und M-Dax-Umfeld, goldrichtig war". Weiter heißt es: "Die Bank- und Kapitalmarktpraxis ist marktführend, keine andere Kanzlei kann diese Breite und Tiefe vorweisen".

Dr. Michael Lappe, German Senior Partner, sieht diesen Erfolg als Ergebnis der konsequenten Umsetzung der Linklaters-Strategie: „Wir wollen in den Bereichen, in denen wir tätig sind, Markführer sein; in vielen Bereichen sind wir es schon. Wir freuen uns, dass dies auch Marktbeoachter so sehen. Unseren Mitarbeitern und Mandanten, die dies möglich gemacht haben, gilt unser herzlicher Dank!"

Kontakt:

Jörg Overbeck +49 211 22977 - 821

joerg.overbeck@linklaters.com

Daniel Reitz +49 211 22977 - 344

daniel.reitz@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell