K&L Gates berät die P-D Group beim Verkauf der P-D ChemiePark Bitterfeld Wolfen GmbH an Gelsenwasser AG

08.10.2013

Berlin und Frankfurt, 7. Oktober 2013. Die internationale Anwaltssozietät K&L Gates LLP hat die Firmengruppe Preiss-Daimler P-D Group bei dem Verkauf der P-D ChemiePark Bitterfeld-Wolfen GmbH an die Gelsenwasser AG beraten. Die P-D Group hatte den Chemiepark Bitterfeld-Wolfen im Jahr 2000 im Zuge der Privatisierung erworben und seitdem erfolgreich weiterentwickelt und betrieben. Heute bietet der Chemiepark auf einem rund 1 200 Hektar großen Gelände ein integriertes Netz von Infrastruktur- und Mehrwertdiensten für 360 angesiedelte nationale und internationale Unternehmen.

Die Transaktion wurde nach Freigabe durch das Bundeskartellamt im September 2013 vollzogen.

K&L Gates-Team: Die Transaktion wurde für K&L Gates federführend von den deutschen Corporate-Partnern Dr. Rüdiger von Hülst und Dr. Wilhelm Hartung begleitet. An der gesellschaftsrechtlichen Strukturierung und der Vertragsdokumentation arbeitete außerdem Corporate-Associate Dr. Patricia Milch. Zu den vergabe- und kartellrechtlichen Fragen beriet Partnerin Dr. Annette Mutschler-Siebert zusammen mit Associate Marion Baumann.

Zu öffentlich-rechtlichen Aspekten unterstützte, wie bereits bei der Privatisierung, Dr. Walter Potthast, Partner von TaylorWessing in Düsseldorf.

Gelsenwasser AG wurde in der Transaktion von Dr. Andreas Lotze und Dr. Markus Haggeney von Aulinger Rechtsanwälte, Essen, beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell