K&L Gates LLP berät beim Trade Sale der OpenSynergy GmbH

09.08.2016

Berlin, 9. August 2016. Die internationale Anwaltssozietät K&L Gates LLP hat das Berliner Hightech-Unternehmen OpenSynergy GmbH bei der Veräußerung sämtlicher Geschäftsanteile der Gesellschaft an Panasonic Europe Ltd. beraten. K&L Gates koordinierte bei der Transaktion die Sell Side.

Das 2007 in Berlin gegründete Unternehmen OpenSynergy ist auf Embedded-Automotive- Software für Lösungen im Fahrzeug-Cockpit spezialisiert. Die Transaktion stellt einen weiteren erfolgreichen Exit eines Berliner Technologieunternehmens dar.

K&L Gates-Team: Die Federführung lag bei dem Berliner Corporate-Partner Dr. Thomas Lappe. Auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts hat darüber hinaus Corporate Partner Dr. Christian Horn beraten (Berlin). Steuerrechtliche Fragen wurden von dem Frankfurter Partner Rainer Schmitt und von Robert Starin (Seattle, US-rechtliche Aspekte) abgedeckt. Im Arbeitsrecht berieten die Berliner Partner Nicolas Roggel und Manfred Hack. Kartellrechtliche Fragestellungen wurden von der Berliner Partnerin Dr. Annette Mutschler-Siebert behandelt. Unterstützt wurde das Team von den Berliner Associates Daniel Mösinger (Corporate), Dr. Olaf Fiss (IT/IP), Dr. Teimuraz Kuprashvili (Arbeitsrecht) und Marion Baumann (Kartellrecht). Ein Team um den Corporate-Partner Thomas Lappe hatte zuletzt unter anderem Microsoft bei dem Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der Berliner 6 Wunderkinder GmbH beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell