K&L Gates verstärkt sich mit Schiedsverfahrensrechtler in Frankfurt

11.01.2012

Neuer Counsel auch im Arbeitsrecht

Berlin und Frankfurt, 11. Januar 2012. Die deutsche Prozessführungs- und Schiedsverfahrenspraxis der internationalen Anwaltssozietät K&L Gates wächst zunehmend: Mit Dr. Johann von Pachelbel wird ein erfahrener Partner von Mannheimer Swartling den Frankfurter Standort verstärken. Zuletzt kamen bereits die Associates Dr. Chia Lehnardt und Jakob Hübert zum Team um Dr. Sabine Konrad. Herr von Pachelbel war viele Jahre in Frankfurt, Göteborg und Stockholm tätig und spricht fließend Schwedisch. Bei K&L Gates wird sich von Pachelbel vorwiegend um den weiteren Ausbau des Bereiches Dispute Resolution kümmern und dabei insbesondere das Angebot der Parteivertretung in wirtschaftsrechtlichen Schieds- und Gerichtsverfahren verstärken.

Auch die Praxisgruppe Arbeitsrecht erhält weiter Verstärkung: Mit Nicolas Roggel, Fachanwalt für Arbeitsrecht, wird das Team um Manfred Hack weiter ausgebaut. Nicolas Roggel, der in den letzten Jahren als Managing Associate für Linklaters LLP in Berlin tätig war, ist spezialisiert auf die arbeitsrechtliche Beratung und Betreuung von nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmensverkäufen und -käufen. Herr Roggel wird in diesem bei K&L Gates expandierenden Bereich weiter tätig sein.

Dr. Rüdiger von Hülst, geschäftsführender Partner der deutschen Praxis von K&L Gates: „Es ist ein großer Erfolg, Herrn von Pachelbel als international erfahrenen Kollegen willkommen heißen zu dürfen. Auch über den Zuwachs im Arbeitsrecht freue ich mich. Im Namen aller Partner von K&L Gates heiße ich unsere neuen Kollegen Johann von Pachelbel und Nicolas Roggel herzlich willkommen in unserem Team. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!“

Dr. Johann von Pachelbel: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einem erfahrenen internationalen Team und dem sehr interessanten Umfeld, das K&L Gates aufgrund seiner Positionierung sowohl innerhalb als auch außerhalb Europas bietet. Dies ist eine vielversprechende Voraussetzung bei der Vertretung von Mandanten bei grenzüberschreitenden Auseinandersetzungen und auch in Deutschland.“

Kontakt: Dr. Rüdiger von Hülst

T +49.30.22.00.29.200; T +49.69.94.51.96.200; ruediger.huelst@klgates.com

K&L Gates LLP ist mit knapp 2 000 Rechtsanwälten und einem voll integrierten Netz von 40 Büros auf vier Kontinenten eine der führenden internationalen Wirtschaftssozietäten. Die Sozietät berät in- und ausländische Unternehmen. Beratungsschwerpunkte der deutschen Anwälte sind Unternehmensrecht, M&A, Immobilienwirtschaftsrecht, Bank- & Finanzrecht, Steuerrecht, Kartell- und Beihilferecht, Projects & Vergaberecht, Arbeitsrecht sowie Telekommunikation, Medien & Technologie (TMT) und Dispute Resolution. Weitere Informationen unter www.klgates.com/de

K&L Gates LLP ist in folgenden Städten präsent: Anchorage, Austin, Berlin, Boston, Brüssel, Charleston, Charlotte, Chicago, Dallas, Doha, Dubai, Fort Worth, Frankfurt / Main, Harrisburg, Hongkong, London, Los Angeles, Miami, Moskau, Newark, New York, Orange County, Palo Alto, Paris, Peking, Pittsburgh, Portland, Raleigh, Research Triangle Park, San Diego, San Francisco, São Paulo, Seattle, Schanghai, Singapur, Spokane, Taipeh, Tokio, Warschau und Washington D. C.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell