Kanzleimonitor 2014/15: Unternehmensjuristen wählen Luther auf 1. Platz der Kanzleien für Asien

17.12.2014

Köln/Singapur – Anfang Dezember 2014 hat der Bundesverband der Unternehmensjuristen (BUJ) die Studie „Kanzleimonitor 2014/15“ vorgestellt. Eines der Ergebnisse: Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH wurde von deutschen Syndizi am häufigsten als Kanzlei für das Geschäft in Asien empfohlen.

Im „Kanzleimonitor 2014/15“ sind umfangreiche Ergebnisse aus einer Umfrage unter Syndizi aus 578 Unternehmen enthalten. Zudem enthält die Studie Informationen darüber, welche Kanzleien von Unternehmensjuristen gerade bei Tätigkeiten im Ausland empfohlen werden.

Unter den Top-Kanzleien, die für die Region Asien empfohlen werden, ist Luther auf Platz 1 gelistet: Insgesamt 69 Kanzleien wurden für Länder in Asien von deutschen Rechtsabteilungen empfohlen, wobei Luther die meisten Referenzen für sich verzeichnen konnte.

Vor allem bei der Beratung in Singapur zeigten die Teilnehmer eine klare Präferenz: Luther erhielt mit sieben von 18 Stimmen rund 40 Prozent aller Empfehlungen und damit die meisten der Voten. Luther wurde auch für sieben weitere Länder in der Region Asien empfohlen. „Bei unseren Mandanten möchten wir uns für das ausgesprochene Vertrauen herzlich bedanken. Die Anerkennung unserer Arbeit in Singapur und der umliegenden Region freut uns sehr. Unsere Asien-Pazifik-Kompetenz werden wir weiter ausbauen. Dies gilt für Singapur genauso wie für andere Standorte in der Region, insbesondere Malaysia, Indonesien, Myanmar, Indien, Vietnam, Japan, Australien und China“, sagt Birgitta von Dresky, Partnerin in Luthers Büro in Singapur.

Über die Studie „Kanzleimonitor 2014/15“

Die Datenerhebung fand im Zeitraum Januar bis Mai 2014 statt. Befragt wurden mehr als 5.000 Unternehmensjuristen aus branchen- und größenübergreifend 850 Unternehmen in Deutschland. Für die aktuelle Studie gaben Juristen aus 578 Unternehmen mehr als 6.000 Empfehlungen für Kanzleien und deren Anwälte ab.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell