Kather Augenstein verstärkt sich mit Christopher Weber von Bird & Bird

19.11.2015

Zum Januar 2016 werden sich die Düsseldorfer IP-Partner von Preu Bohlig & Partner abspalten und mit der neu gegründeten Sozietät Kather Augenstein PartGmbB ihre bisherige Arbeit fortsetzen. Von Beginn an wird Christopher Weber das Team von Kather Augenstein als Partner verstärken. Er war bisher als Counsel bei Bird & Bird tätig.

Christopher Weber ist seit 2007 Rechtsanwalt und hat sich im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz/streitige Patentverletzungsverfahren bereits einen Namen gemacht. Er hat insbesondere bei umfangreichen, multinationalen Auseinandersetzungen der Telekommunikationsindustrie mitgewirkt. Weiterhin hat er auch Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Life Sciences, Chemie und Hausgeräte vertreten. „Gerade mit dieser Erfahrung in internationalen komplexen Patentauseinandersetzungen passt Herr Weber ideal zu uns“, sagt Senior-Partner Dr. Peter Kather.

Kather Augenstein fokussiert sich mit der Abspaltung auf streitige Auseinandersetzungen im Gewerblichen Rechtsschutz. Die neue Einheit wird den Schwerpunkt des bisherigen Büros im Patentrecht beibehalten. Um die Herausforderungen durch das neue Einheitliche Patentgericht zu meistern, will Kather Augenstein verstärkt mit anderen IP-Boutiquen in Europa zusammenarbeiten.

„Das Konzept von Kather Augenstein hat mich überzeugt. Ich freue mich sehr, mit Kather Augenstein meinen nächsten Karriereschritt zu gehen und von Anfang an mit etablierten Partnern an meiner Seite die neue Sozietät mitgestalten zu können“, ergänzt Christopher Weber. Die Trennung von Bird & Bird verläuft freundschaftlich und einvernehmlich.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell