Kaye Scholer, Frankfurt: Dr. Martin Weger zum Partner ernannt

12.01.2010

Kaye Scholer

Frankfurt, 12. Januar 2010 – Die internationale Anwaltssozietät Kaye Scholer mit acht Büros weltweit und über 500 Berufsträgern hat den Steuerrechtsexperten im Frankfurter Büro, Dr. Martin Weger, mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum Partner ernannt.

Dr. Weger praktiziert vornehmlich im nationalen und internationalen Steuerrecht, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent und der Promotion an der Universität Würzburg begann Dr. Weger im Jahr 2002 seine anwaltliche Laufbahn im Frankfurter Büro einer anderen großen US-Sozietät. Nach seinem Wechsel zu Kaye Scholer 2005 arbeitete Dr. Weger zudem als Foreign Associate bei der Kaye Scholer LLP in New York.

Ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt in der steuerlichen Strukturierung und gesellschaftsrechtlichen Begleitung nationaler und internationaler Unternehmenskäufe und

-zusammenschlüsse (M&A) sowie in der Durchführung von Strukturmaßnahmen bei Personen- und Kapitalgesellschaften. Ein weiterer Schwerpunkt von Dr. Weger liegt im Bereich der Unternehmensnachfolge (Erbfolgeregelung einschließlich vorweggenommener Erbfolge und Restrukturierungen). Darüber hinaus besitzt er umfangreiche Erfahrung in der Beratung in- und ausländischer Finanzinvestoren bzw. Unternehmen sowie Investmentbanken bei Real Estate-Investments bzw. Distressed Debt-Investitionen, Non-Performing-Loans, Factoring, der Verbriefung von Kreditforderungen und der Strukturierung von Hedgefonds. Dr. Weger besitzt zudem einschlägige praktische Erfahrung bei der Beratung von zivilrechtlichen Verfahren mit steuerrechtlichem Hintergrund, bei Auseinandersetzungen mit der Finanzverwaltung, in Verfahren vor den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof.

Dr. Martin Weger ist nach dem Kartellrechtsexperten Dr. Sebastian Jungermann, der im vergangenen Jahr in die Partnerschaft aufgenommen wurde, bereits der zweite Anwalt aus den eigenen Reihen des Frankfurter Büros, der zum Partner ernannt worden ist.

Kaye Scholer

Kaye Scholer wurde 1917 in New York gegründet und ist mit über 500 Rechtsanwälten eine der führenden internationalen Sozietäten. Die traditionsreiche Kanzlei berät mit insgesamt acht Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren auf dem amerikanischen, dem europäischen und dem asiatischen Kontinent. Im Frankfurter Büro von Kaye Scholer arbeiten derzeit ca. 20 Anwälte, die ihre Mandanten - Unternehmen, Finanzinstitute, die öffentliche Hand und Privatpersonen – national und grenzüberschreitend, insbesondere in den Praxisbereichen Corporate, M&A, Kartellrecht, Pharma/Biotech, IP/Patent Litigation, IP/Trademarks, Corporate Finance/Capital Markets/Banking, Real Estate, Labor/Restructuring & Business Reorganisation, Compliance, Tax und Litigation/Dispute Resolution betreuen.

Pressekontakt:

Ottmar Libal

Pressearbeit Kaye Scholer

Tel.: 069-90 55 77 61, mobil: 0163-25 62 396

o.libal@web.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell