Kaye Scholer verstärkt Partnerkreis mit dem Restrukturierungsexperten Hans-Joachim Fritz

22.08.2006

Kaye Scholer

Frankfurt am Main, 18. August 2006

 

Kaye Scholer (Germany) verstärkt den Partnerkreis in Frankfurt mit dem Arbeits- und Gesellschaftsrechtler Dr. Hans-Joachim Fritz. Der 44jährige hat sich der Kanzlei als European Partner angeschlossen und wird sich vor allem dem weiteren Ausbau der arbeitsrechtlichen Praxis widmen.

Zu den Beratungsschwerpunkten des Fachanwalts für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Arbeitsrecht zählt insbesondere der Bereich der Umstrukturierung von Unternehmen sowie der Reorganisation einzelner Geschäftsbereiche. Darüber hinaus berät er im Kollektivarbeitsrecht, führt Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretern und Gewerkschaften und ist in der Prozessführung sowie der außergerichtlichen Streitbeilegung tätig. Zu seinen Mandanten zählen unter anderem PricewaterhouseCoopers, Command AG oder Hudson Highlands, wo er zudem längere Zeit als Managing Partner Central Europa tätig war. Ferner beriet er AC Nielsen im Rahmen eines Restrukturierungsmandats.

„Wir freuen uns sehr, mit Hans-Joachim Fritz einen so erfahrenen Kollegen zu gewinnen, dessen arbeits- und gesellschaftsrechtliche Expertise eng mit exzellenten Managementerfahrungen verknüpft ist“, so Dr. Harald Rieger, Managing Partner von Kaye Scholer (Germany). „Hier sehen wir eine hervorragende Ergänzung unserer bestehenden Praxis und neues Wachstumspotenzial für den Standort Frankfurt.“

„An Kaye Scholer reizt mich vor allem die Möglichkeit, meine Restrukturierungspraxis auf eine internationale Basis zu stellen und die Tätigkeit für angelsächsische Gesellschaften weiter auszubauen", begründet Hans-Joachim Fritz seinen Wechsel. „Außerdem sehe ich in der Kanzlei ein ideales Zusammenspiel mit den Partnern im Gesellschafts- und Steuerrecht, die eine äußerst pragmatische, lösungsorientierte Herangehensweise verbindet. Meine Erfahrungen im Projektmanagement kann ich hier bestens einbringen.“

Vor seinem Eintritt bei Kaye Scholer war Hans-Joachim Fritz Partner zunächst als Partner von Haarmann Hemmelrath und zuletzt von Salger Rechtsanwälte tätig. Darüber hinaus besetzte er leitende Positionen im HR-Management, zuletzt als Mitglied des Vorstandes eines DAX-100 Unternehmens.

Hinweis für die Redaktionen:

Kaye Scholer ist eine international tätige Kanzlei mit annähernd 500 Berufsträgern an neun internationalen Standorten in Amerika, Europa und Asien. In Deutschland ist Kaye Scholer durch Kaye Scholer (Germany) LLP vertreten. Die Kanzlei berät internationale Konzerne, Finanzinstitute, mittelständische Unternehmen, die Öffentliche Hand und Privatpersonen auf den Gebieten Corporate Finance (einschließlich M&A und Private Equity), Bank- und Kapitalmarktrecht, Kartellrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Restrukturierungen und Insolvenzen sowie bei Projektverträgen, einschließlich der Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.

Weitere Informationen über die Kanzlei sind im Internet verfügbar unter www.kayescholer.com.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Silke Haars

Beauftragte der Kanzlei für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: (0208) 48 48 360

E-Mail: silke.haars@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell