Kebekus & Zimmermann RECHTSANWÄLTE: Sanierung der INPUT Clinical Research GmbH bereits abgeschlossen

25.09.2006

Kebekus & Zimmermann RECHTSANWÄLTE

Über das Vermögen der INPUT Clinical Research GmbH ist mit Beschluss des Amtsgerichts Aachen vom 01.09.2006 das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus, Aachen, bestellt. Der Insolvenzverwalter teilt nunmehr mit, dass bereits parallel zur Insolvenzeröffnung eine übertragende Sanierung abgeschlossen werden konnte. Der operative Geschäftsbetrieb des Unternehmens ist vollständig von der MSOURCE GmbH, die ihren Zentralsitz in Brüssel hat, übernommen worden. Auch dieses Unternehmen ist bereits international im Bereich der pharmazeutischen Zulassungsverfahren etc. tätig.

Nachdem der Geschäftsbetrieb der INPUT GmbH im Insolvenzeröffnungsverfahren durch den Insolvenzverwalter fortgesetzt wurde, konnte nunmehr mit Insolvenzeröffnung die vollständige Sanierung abgeschlossen werden. Der Investor übernimmt sämtliche Arbeitnehmer und führt den Geschäftsbetrieb an den Standorten in Aachen und München weiter. Durch die Umsetzung dieser Sanierung ist es gelungen, ca. 50 Arbeitsplätze an den vorgenannten Standorten zu erhalten. Darüber hinaus wurde ein Kaufpreis für die übernommenen Vermögensgegenstände durch den Investor gezahlt, über dessen Höhe die Parteien Stillschweigen vereinbart hatten.

Dr. Frank Kebekus

Rechtsanwalt und

Insolvenzverwalter

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell