Kebekus & Zimmermann: Sanierungslösung für Voerder Aluminiumhütte steht unmittelbar bevor

16.05.2014

Düsseldorf, 15.05.2014 In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Voerde Aluminium GmbH kam der eingesetzte Gläubigerausschuss am 14.05.2014 bereits zum sechsten Mal zusammen, um mit dem Insolvenzverwalter, Herrn Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus, die Situation zu erörtern.

Nach umfangreichen Diskussionen wurde beschlossen, dass der Geschäftsbetrieb der Aluminiumhütte in Voerde bis auf weiteres fortgesetzt wird. Gleichzeitig wurde der Insolvenzverwalter legitimiert, mit einem Investor in die Endverhandlungen über den Verkauf der Hütte einzutreten.

„Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Investor innerhalb der nächsten zwei Wochen zu einem finalen Ergebnis kommen können und einen Kaufvertrag abschließend verhandelt haben“, erklärte der Insolvenzverwalter nach der Sitzung des Gläubigerausschusses. Er geht weiterhin davon aus, dass somit spätestens Anfang Juni 2014 eine abschließende Entscheidung verkündet werden kann.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell