King & Spalding verstärkt sich mit erfahrenem Steuerrechtsexperten

01.03.2012

Frankfurt, 1. März 2012 – Das Frankfurter Büro der internationalen Rechtsanwaltssozietät King & Spalding gewinnt den angesehenen Steuerrechtsexperten Dr. Axel Schilder als Partner. Er kommt vom Frankfurter Büro der Rechtsanwaltskanzlei Beiten Burkhardt, wo er ebenfalls Partner war. Der promovierte Rechtsanwalt, Steuerberater und Diplom-Finanzwirt beginnt seine Arbeit bei King & Spalding am heutigen Tag. Dr. Schilder wird den deutschen Arm der weltweiten Steuerrechtspraxis von King & Spalding mit persönlichem fachlichem Fokus auf Immobiliensteuer- und Investmentsteuerrecht weiter ausbauen und hierbei insbesondere die etablierte und weiter stark wachsende deutsche Aufsichtsrechts- und Immobilienkapitalmarktpraxis unterstützen. Überdies wird er die strategischen Beratungsschwerpunkte der Sozietät im Bereich Fondsstrukturierung sowie bei komplexesten internationalen Transaktionen verstärken.

"Der grandiose Erfolg unserer Aufsichtsrechts- und Immobilienkapitalmarktpraxis beruht auf Fokussierung und einem High-End-Beratungsansatz. Mit Dr. Schilder werden wir dem drängenden Wunsch unserer Mandanten entsprechen und nun auch das Steuerrecht als essentiellen Bestandteil der Beratung bei Fondsstrukturierungen und komplexen Transaktionen als partnergeführten Bereich auf höchstes Niveau bringen," so Mario Leißner, deutscher Managing Partner von King & Spalding. „Dr. Schilder ist ein herausragender Steuerrechtler, dessen Tiefenexpertise in exakt den für uns relevanten Kernbereichen eine wichtige Rolle bei unserem weiteren strategischen Wachstum in Deutschland und international spielen wird.“

Dr. Axel Schilder berät Unternehmen, Fonds und Privatpersonen in Deutschland, Luxemburg, den Vereinigten Staaten, in Großbritannien und Frankreich. Seine Beratung umfasst alle Themen des deutschen und internationalen Steuerrechts im Zusammenhang mit der Strukturierung und Gründung von Fonds und Investitionsvehikeln, in- und ausländischen Immobilien- und Unternehmenstransaktionen sowie deren Finanzierung. Er betreut offene und geschlossene deutsche und internationale Immobilien-Fonds sowie Unternehmen bei sämtlichen Fragestellungen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Dr. Schilder optimiert zudem Umsatzsteuer-Strukturen und berät bei verbindlichen Auskünften, Steuerprüfungen und Steuerverfahren.

Abraham N.M. „Hap“ Shashy Jr., Leiter der weltweiten Steuerrechtspraxis von King & Spalding, zum Neuzugang: „Um der Nachfrage unserer wachsenden Mandantschaft nach steuerrechtlicher Expertise auch in Deutschland und Europa gerecht zu werden, ist Axel Schilder genau der richtige Mann. Wir freuen uns, einen deutschen Steuerrechtler seines Kalibers an Bord zu haben.“

Innerhalb der letzten 20 Monate hat King & Spalding ihre internationale Steuerrechtspraxis um vier Partner erweitert - zuletzt durch Christopher Roman, der von Clifford Chance kam, und Hap Shashy, der davor Chief Counsel der US-Steuerverwaltung war. Der letzte Partner-Zugang im Frankfurter Büro liegt erst einen Monat zurück, als sich der renommierte internationale Schieds- und Prozessrechtsexperte Jan Schäfer der Sozietät anschloss.

Dr. Axel Schilder zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf die Aufgaben, die mich bei King & Spalding erwarten. Es ist eine spannende Herausforderung, in einer internationalen Spitzen-Kanzlei, die Kultur, Strategie und Profitabilität vereint, erstklassige Mandanten zu betreuen und daran mitzuwirken, die in Deutschland, den USA, dem Mittleren Osten und Großbritannien starke Immobilienkapitalmarkt- und Fondspraxis weiter voranzubringen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell