King & Wood Mallesons ernennt sechs neue Partner, darunter Florian Biesalski in Deutschland

31.05.2016

King & Wood Mallesons (KWM) hat mit Wirkung zum 1. Mai 2016 sechs neue Partner ernannt. In Deutschland wurde Dr. Florian Biesalski in die Partnerschaft aufgenommen.

Dr. Florian Biesalski ist seit 2011 als Anwalt für Immobilienrecht bei KWM (vormals SJ Berwin) tätig, seit 2015 als Counsel. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt 2007 arbeitete er bei einer Immobilienrechtsboutique in Düsseldorf sowie einer amerikanischen Kanzlei in München. Er promovierte im Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts und absolvierte den Real Estate LL.M. in Münster. Seinen Schwerpunkt legt er auf die Beratung bei nationalen und internationalen Immobilientransaktionen. In den vergangenen Jahren hat er sich darauf spezialisiert, Mandanten aus dem Bereich Hospitality & Leisure zu beraten und genießt dort sowohl auf Investoren- als auch auf Betreiberseite einen hervorragenden Ruf. Zudem wird Dr. Biesalski die Steuerung von Real Estate Transaktionen mit asiatischen Bezug übernehmen. Zuletzt begleitete er u.a. INTERNOS Global Investors beim An- und Verkauf von Hotels für den Hotel Spezialfonds im Wert von über EUR 400 Millionen sowie zahlreiche Transaktionen für offene Spezialfonds.

Dr. Biesalski wird neben Lars Reubekeul der zweite Partner im Immobilienrechtsteam in Frankfurt und München. Mit dieser Partnerernennung baut KWM seine Marktposition in der immobilienrechtlichen Beratung in den Bereichen Hospitality, Spezialimmobilien und Cross-Border Transaktionen weiter aus.

Daneben ernannte die deutsche Praxis mit Carolin Gottschling eine weitere Anwältin zur Counsel. Die auf Steuerrecht, Investmentfonds und Private Equity Fonds spezialisierte Anwältin und Steuerberaterin ist seit 2011 bei King & Wood Mallesons in München tätig. Sie berät Unternehmer und vermögende Privatpersonen in Bezug auf ihre Vermögens- und Nachfolgeplanung.

„Wir gratulieren Florian Biesalski und Carolin Gottschling zu diesem bedeutenden Schritt in ihrer Karriere. Sie haben mit ihrem Engagement einen erheblichen Beitrag zum Erfolg der Kanzlei geleistet und wir sind sicher, dass sie auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle bei der positiven Entwicklung von KWM haben werden“, kommentierte Michael Cziesla, Co-Managing Partner der deutschen Praxis.

Die neuen Partner in den Büros in Europa, dem Nahen Osten und Nordamerika sind:

· Florian Biesalski
Real Estate, Munich

· Parik Dasgupta
International Funds, New York

· Rob Mailer
International Funds, London

· Darren Roiser
Litigation, London

· Marc Snell
Funds & Indirect Real Estate, London

· Joanne Strain
Litigation, Dubai

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell