Kirkland berät Blackstone, Rivean und Enstall bei Übernahme der Schletter Group
MÜNCHEN, 1. August 2024 –– Kirkland & Ellis hat Blackstone und Rivean Capital sowie ihre niederländische Portfoliogesellschaft Enstall bei der Übernahme der deutschen Schletter Group beraten. Die derzeitigen Anteilseigner von Schletter, Avenue Capital Group und Robus Capital Management, werden Minderheitsgesellschafter der kombinierten Gruppe.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 vollzogen.
Die 1968 gegründete Schletter Group mit Sitz im bayerischen Kirchdorf ist ein global tätiger Anbieter von Solarmontagesystemen.
Enstall mit Hauptsitz in Amsterdam und Regionalsitzen in Deventer und Greenwich, Connecticut, USA, ist seit dem Jahr 2022 eine Portfoliogesellschaft von Blackstone und Rivean Capital.
Das Kirkland Team wurde geführt von den Münchener Partnern Dr. Benjamin Leyendecker, Dr. Philip Goj und Dr. Hendrik Braun sowie von den Associates Dr. Marcus Commandeur und Dr. Philipp Keinath (alle Private Equity/M&A). Zum Team gehörten zudem die Partnerin Athina Van Melkebeke (London/Brüssel) sowie die Associates Juan Donado-Diez (Brüssel) und Georgia Mitchell (London; alle Antitrust).