Kirkland & Ellis berät Realtime Technology AG beim Verkauf an Dassault Systèmes

12.12.2013

München, 11. Dezember 2013 - Kirkland & Ellis International LLP hat Realtime Technology AG (RTT) und seine Großaktionäre beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an Dassault Systèmes beraten. RTT, mit Sitz in München, ist einer der führenden One-Stop-Anbieter von High-End Software, Beratungs- und Kreativleistungen für professionelle 3D Visualisierung. Das Unternehmen ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und beschäftigt weltweit rund 750 Mitarbeiter an 15 Standorten. Der Vollzug der Transaktion unterliegt üblichen aufschiebenden Bedingungen, einschließlich der Zustimmung der Kartellbehörden in Deutschland und Österreich. Dem Münchener Kirkland Team unter Leitung von Corporate Partner Volker Kullmann gehörten Dr. Björn Holland (Corporate Partner) sowie Dr. Marcus Klie, Dirk Kramer und Dr. Philipp Mangini-Guidano (alle Corporate Associates) an.

Über Realtime Technology AG

Realtime Technology AG (RTT) ist der führende One-Stop-Anbieter von High-End Software, Beratungs- und Kreativleistungen für professionelle 3D Visualisierung. Als strategischer Partner bietet RTT mit seinem ganzheitlichen Ansatz nachhaltig wirksame und lückenlose Prozessunterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Dadurch können Produkte schneller und kosteneffizienter entwickelt werden. Die Produkteinführungszeit wird signifikant verkürzt. Über kreative, fotorealistische CGI-Umsetzungen eröffnet RTT innovative Vermarktungsmöglichkeiten und neue Dimensionen der emotionalen Markeninszenierung. RTT AG wurde 1999 in München gegründet.

Über Kirkland & Ellis

Kirkland & Ellis, mit weltweit etwa 1.600 Anwälten, gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien und berät in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, insbesondere Gesellschaftsrecht, Private Equity, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung/Insolvenz, Banking/Finance, Gewerblicher Rechtsschutz, Steuerrecht und Prozesse/Schiedsverfahren. Die Kanzlei unterhält Büros in München, Beijing, Chicago, Hongkong, London, Los Angeles, New York, Palo Alto, San Francisco, Shanghai und Washington D.C. Im Münchener Büro sind derzeit rund 35 Anwälte beschäftigt, die vor allem auf Gesellschaftsrecht, Private Equity und Mergers & Acquisitions, Restrukturierung/Insolvenz, Akquisitionsfinanzierung und Steuerrecht spezialisiert sind.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell