Kirkland ernennt drei Partner:innen aus den eigenen Reihen
MÜNCHEN, 2. Oktober 2024 –– Kirkland & Ellis hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 Ann-Kathrin Ziegler, Dr. Johannes Lappe und Maximilian Liegl zu Partner:innen ernannt.
Ann-Kathrin Ziegler gehört dem Restrukturierungsteam von Kirkland in München an. Sie berät Investoren, Gläubiger und Schuldner bei grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen, Restrukturierungen und Insolvenzen.
Auch Dr. Johannes Lappe hat seinen Schwerpunkt in der Beratung von Investoren und Unternehmen sowie ihren Organen bei grenzüberschreitenden Restrukturierungen und Insolvenzen. Außerdem berät er bei Rechtsstreitigkeiten im Restrukturierungskontext sowie Unternehmenskäufen in Krisensituationen.
Maximilian Liegl ist Anwalt in der Corporate-Praxis des Münchner Büros. Zu seinen Mandanten zählen Private-Equity-Fonds und andere Finanzinvestoren, die er bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen und Umstrukturierungen berät.
„Mit Ann-Kathrin Ziegler, Johannes Lappe und Maximilian Liegl machen drei höchstqualifizierte Kolleginnen und Kollegen den nächsten Karriereschritt und verstärken die Partnerschaft in unseren Kernberatungsfeldern Private Equity und Restrukturierung. Wir gratulieren ihnen herzlich zur Partnerernennung“, sagt Kirkland Partner Dr. Benjamin Leyendecker.
Kirkland hat zum 1. Oktober 2024 weltweit 200 Anwält:innen in die Partnerschaft aufgenommen.